CR

Cynthia Rylant

Cynthia Rylant, geboren 1954 in West Virginia, hat über 100 Kinderbücher geschrieben und arbeitet gleichzeitig auch als Bibliothekarin. Ihre Bücher erhielten zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem die Caldecott Honor Medal und die Newbery Medal. Cynthia Rylant lebt in Portland, Oregon..
Brendan Wenzel studierte am New Yorker Pratt Institute. Seine besondere Vorliebe gilt der Darstellung von Tieren. Er arbeitet mit verschiedenen Magazinen und Umweltorganisationen zusammen. 2017 gelang ihm der internationale Durchbruch mit dem Buch »They All Saw a Cat«, das im Frühjahr 2018 bei NordSüd erscheinen wird und in diesem Jahr in die Ehrenliste der Caldecott-Medaille aufgenommen wurde. Brendan Wenzel lebt im Bundesstaat New York.

Leben von Cynthia Rylant

Zuletzt erschienen

Leben

Leben

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 16,00€

Das Leben ist wunderschön, in guten und in schlechten Zeiten. Cynthia Rylant erzählt aus der Sicht von Tieren, was Leben für sie bedeutet. Mal birgt es Gefahren und man muss lernen, mit Widrigkeiten umzugehen, mal erscheint es behaglich und sicher – und immer ist es lebenswert. Brendan Wenzel hat für Cynthia Rylants philosophische Gedanken opulente Bildwelten mit atemberaubenden Landschaften und einnehmenden Tierbildern geschaffen.
Brendan Wenzel wurde für sein jüngstes Buch in die Ehrenliste der Caldecott-Medaille 2017 aufgenommen. Mit »Leben« stellen wir diesen neuen Stern am amerikanischen Illustratorenhimmel erstmals dem deutschsprachigen Publikum vor.

Alles von Cynthia Rylant