CS

Cyrill Seifert

Cyrill Seifert lebt und arbeitet in Effretikon im Kanton Zürich. Schon seit vielen Jahren führt er ein privates Verzeichnis aller Schweizer Triebfahrzeuge. Bei transpress veröffentlichte er neben der SBB bereits Typenkompasse über die Fahrzeuge der RhB, der BLS, der MGB und zuletzt der SBB.

Loks und Triebwagen der SBB von Cyrill Seifert

Zuletzt erschienen

Loks und Triebwagen der SBB

Loks und Triebwagen der SBB

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 19,95€

In bewährter Form präsentiert Cyrill Seifert in seinem neuen Buch alle Lokomotiven und Triebwagen der 1902 gegründeten Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) in Wort und Bild. Vorgestellt werden nicht nur die modernsten Fahrzeuge mit Drehstromantrieb, sondern auch einige ihrer Ahnen der lange beendeten Dampflokzeit. In kurzen und kompetenten Texten beschreibt der Autor nicht nur Geschichte und Entwicklung, sondern auch die Technik der einzelnen Fahrzeuge. Tabellen mit den wichtigsten technischen Daten sowie ein Abkürzungsverzeichnis vervollständigen dieses informative Werk für alle Fans der eidgenössischen Eisenbahn.

Alles von Cyrill Seifert