Daniel Hüske, geb. 1976, packte zur Jahrtausendwende das Fernweh und spätestens nach seiner ersten Trekkingreise durch Neuseeland im Jahr 2003 liess ihn das Wanderfieber nicht mehr los. Auch beruflich beschäftigt er sich mit seinem Lieblingsthema: Neben seiner Teilzeittätigkeit bei einem Outdoor-Ausrüster in Leipzig berät er seit 2014 Kunden zum Wandern in Neuseeland, Patagonien und Lappland, verleiht Spezialausrüstung und schreibt Wanderführer. Sein erstes
Buch über Patagonien ist 2017 im Conrad Stein Verlag erschienen. Neuseeland hat er inzwischen mehrere Male intensiv zu
Fuss erkundet, für dieses Buch wird er mit Frau und vierjährigem Sohn insgesamt drei Monate unterwegs sein.
Jetzt vorbestellen
Band 223Vorbesteller
Patagonien: Fitz Roy & Cerro Torre
Patagonien, das „Land, in dem der Wind wohnt“, bietet mit seinen imposanten Granitmassiven, ursprünglichen Seen und sturmgezeichneten Wäldern inmitten endlos weiter und einsamer Steppe sowie der größten Eisfelder außerhalb der Polregionen eine der kontrastreichsten Landschaften Südamerikas. Im argentinischen Nationalpark Los Glaciares präsentieren sich die berühmten Gipfel Fitz Roy und Cerro Torre auf eine raue, unvergessliche Art und Weise, wie sie nur Mutter Natur zu arrangieren vermag.
Dieser Trekkingführer beschreibt die Wanderungen durch die Täler im nördlichen Teil des Nationalparks – hin zu den Basislagern der Bergsteiger und den schönsten Aussichtspunkten mit Blick auf Fitz Roy und Cerro Torre. Es werden zahlreiche Varianten, Abstecher sowie Tagestouren rund um die „Trekking-Hauptstadt“ El Chaltén vorgestellt. Wanderwege am nahe gelegenen Lago del Desierto und im Gebiet des Privatreservats Los Huemules sind ebenso aufgeführt.