DL

Daniel Lehmann

Daniel Lehmann wurde am 04.10.1990 in Frankfurt (Oder) geboren. Schon in seiner Kindheit entwickelte er ein Interesse am Schreiben, was durch die Mitarbeit bei einer Lokalzeitung noch verstärkt wurde. Nach dem Abitur entschloss er sich für ein Journalismus-Studium an der HMKW Berlin und ist nebenbei als freier Journalist und Autor tätig.

Qual der Wa(h)l von Daniel Lehmann

Zuletzt erschienen

Qual der Wa(h)l

Qual der Wa(h)l

Buch (Taschenbuch)

ab 17,90€

"Qual der Wa(h)l - Kurzwaltaste" beschreibt in vielen kleinen Episoden das nicht immer stressfreie Zusammenleben eines jungen Erwachsenen mit dem Geist eines vor knapp 200 Jahren verstorbenen Wals. Die Leser entdecken in diesem Buch so manche Situation aus dem Alltag wieder, allerdings aus einer völlig anderen Perspektive betrachtet. Der hochintelligente Geist Qual, der dafür soziale Handlungen der Menschen nicht ganz nachvollziehen kann, und sein menschlicher Begleiter philosophieren und diskutieren ausgiebig über die Bedeutung von Geld und Zeit, oft genug mit einem kleinen Augenzwinkern. Vom Sinn oder Unsinn des Lebens über Religion bis hin zu gewöhnlichen Problemen mit der Bahn: Dieses Buch bietet ein kurzweiliges Vergnügen für jeden, der über die Banalitäten des Lebens herzlich lachen kann.

Alles von Daniel Lehmann