DS

Daniel Suckert

Geboren 1980 in St. Johann in Tirol, arbeitet er seit über 20 Jahren als Sportjournalist. Künstlerisch aktiv ist der Innsbrucker seit 2007 als Kabarettist (Solo und Duette) und Autor (von Romanen, Kurzgeschichten, Krimi-Kabarett-Stücken ...).

Zuletzt erschienen

Kommissar Prohaska: Pension statt Innsbruck.
Band 40

Kommissar Prohaska: Pension statt Innsbruck.

Altersheim. In dem sind Kommissar Prohaska und Inspektor Maier nun gelandet. Allerdings in Absam statt in Innsbruck. Im letzten Drittel des Lebens angekommen, erinnert sich das ungleiche Paar mit Blick auf die 'Weltstadt' Innsbruck an das eine gemeinsame Jahr zurück. Oder waren es mehrere Jahre? Egal. Damals hatten Tierschützer im Alpenzoo Wolf Bertram die Freiheit geschenkt, der Bergdoktor 'inspirierte' einen Kidnapper und die beiden eigenwilligen Kompagnons traten bei der Innsbrucker Gemeinderatswahl an. Nun folgt also das dritte Abenteuer von Prohaska und Maier in Buchform! Nach 'Weltstadt Innsbruck' (2010) und 'Geldstadt Innsbruck' (2013). Der Kommissar Prohaska begleitet den Tiroler Kabarettisten und Autor Daniel Suckert bereits seit 15 Jahren. Drei Bücher und vier Bühnenstücke entsprangen bislang seiner Feder. Der Innsbrucker bleibt dabei seiner Linie treu und lässt Mundart zeitgemäß und unterhaltsam erscheinen.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

20,00 €

Alles von Daniel Suckert

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Preis
Veröffentlichungsdatum