DS

Daniela Schetar-Köthe

Für Daniela Schetar war die Recherche für diesen DuMont Bildatlas ein "Heimspiel", sie ist im Gebiet des ehemaligen Jugoslawien aufgewachsen. Für DuMont hat die Autorin schon zahlreiche Reiseführer verfasst. Sie lebt heute in München.  

Seit Mitte der 1990er Jahre arbeitet Frank Heuer als freier Reisefotograf. Er lebt mit seiner Familie in Dießen am Ammersee.  Vertreten wird er durch die namhafte Fotoagentur laif. 

DuMont BILDATLAS Kroatische Adria von Daniela Schetar-Köthe

Jetzt vorbestellen

DuMont BILDATLAS Kroatische Adria

DuMont BILDATLAS Kroatische Adria

Buch (Taschenbuch)

ab 11,50€

... mit einer rund 1800 km langen Küste und mehr als 1200 Inseln. Der DuMont Bildatlas beschreibt die gesamte Kroatische Adriaküste von Istrien bis Süddalmatien und gibt viele Tipps für besonders schöne Badebuchten, für kurze Kreuzfahrten oder meditative Tage am Meer. Wir empfehlen reizvolle Miniinseln, wo man einmal ganz abtauchen und den Alltag vergessen kann. Die Rubrik "Zur Sache" beschäftigt sich dagegen mit Hintergrundinfos zur Küste. Ein Artikel widmet sich dem Thema "Naturschutz contra Tourismus" und macht klar, dass die Kroatische Küste ein bedrohtes Paradies ist. Ein anderer Rijeka. Die Kulturhauptstadt 2020 hat Daniela Schetar vor und nach dem Kulturhauptstadtjahr besucht, dort warten neue Entdeckungen.

Alles von Daniela Schetar-Köthe