Daniele Meocci, geboren 1964, arbeitete nach der Ausbildung zum Primarlehrer unter anderem als Fährmann an der Aare. Lange erarbeitete er Lehrmittel und Geschichten für den Eigengebrauch. Dann wurden einige seiner Geschichten veröffentlicht. Ein Studienjahr am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig folgte. Heute arbeitet er als DaZ-Lehrer und als Kinderbuchautor. Für Baeschlin hat er auch das Kinderbuch «Maunzer» geschrieben..
Doris Lecher ist am Zürichsee aufgewachsen. Mit 24 Jahren zog sie nach New York und studierte an der Parsons New School for Design Illustration und Schreiben für Kinder. Heute wohnt sie als freie Autorin und Illustratorin mit ihrem Mann in der Nähe von Basel. Ihre beiden Kinder sind inzwischen erwachsen.
Zuletzt erschienen
Kuschelmaus ist weg!
Emma ist verzweifelt, ihr Kuschelmäuschen ist weg. Sie sucht überall und Opa hilft ihr dabei. Leider ergebnislos. Also beschließen die beiden, eine Vermisstenanzeige zu gestalten und überall im Viertel aufzuhängen. Daraufhin geschieht etwas, womit Emma nicht gerechnet hat: Es tauchen Meldungen auf, dass jemand sie sucht.
Eine zu Herzen gehende Generationengeschichte, die zum Fabulieren und Spekulieren einlädt. Ein unerwartet verschmitztes Ende. Sorgfältig gestaltete Bilder, mit schönen Details zum Entdecken, sich Freuen und darüber Sprechen.