DM

David Misch

David Misch, 1985 in Wien geboren, lebt mit seiner Familie in der Steiermark und ist dort in der geowissenschaftlichen Forschung tätig. Ob Reportage, politische Kurzgeschichte oder Roman, er schreibt, weil er muss. Seine belletristischen Texte handeln von gesellschaftlicher Ausgrenzung, Hetze und einfachen Wahrheiten. Literatur als Spiegelbild der Gesellschaft hält er für wichtiger denn je. Er veröffentlichte Kurzgeschichten in den Zeitschriften Mosaik und Manuskripte und, inspiriert von seinen eigenen Erfahrungen beim härtesten Radrennen der Welt, dem Race Across America, das er 2013 als Rookie of the Year beenden konnte, auch zwei Sachbücher über Extremsport im egoth Verlag („Randonnée“, 2016; „Intensität“, 2018). 2020 erschien bei duotincta sein Debütroman „Schatten über den Brettern“, der es auf die Shortlist von Das Debüt 2020 schaffte.

Zuletzt erschienen

1000/24: Christoph Strasser und die Jagd nach dem perfekten Tag

1000/24: Christoph Strasser und die Jagd nach dem perfekten Tag

»Ein heißer Tipp für ein Weihnachtsgeschenk!« —Kronen Zeitung, 5. Dezember 2021
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

24,80 €

Weitere Formate ab 16,99 €

Alles von David Misch

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände