DM

David Misch

David Misch, 1985 in Wien geboren, lebt mit seiner Familie in der Steiermark und ist dort in der geowissenschaftlichen Forschung tätig. Ob Reportage, politische Kurzgeschichte oder Roman, er schreibt, weil er muss. Seine belletristischen Texte handeln von gesellschaftlicher Ausgrenzung, Hetze und einfachen Wahrheiten. Literatur als Spiegelbild der Gesellschaft hält er für wichtiger denn je. Er veröffentlichte Kurzgeschichten in den Zeitschriften Mosaik und Manuskripte und, inspiriert von seinen eigenen Erfahrungen beim härtesten Radrennen der Welt, dem Race Across America, das er 2013 als Rookie of the Year beenden konnte, auch zwei Sachbücher über Extremsport im egoth Verlag („Randonnée“, 2016; „Intensität“, 2018). 2020 erschien bei duotincta sein Debütroman „Schatten über den Brettern“, der es auf die Shortlist von Das Debüt 2020 schaffte.

1000/24: Christoph Strasser und die Jagd nach dem perfekten Tag von David Misch

Zuletzt erschienen

1000/24: Christoph Strasser und die Jagd nach dem perfekten Tag

1000/24: Christoph Strasser und die Jagd nach dem perfekten Tag

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 16,99€


1.000 Kilometer in 24 Stunden – wird die magische Grenze fallen?

Der Österreicher Christoph Strasser, Rekordsieger des legendären Race Across America und mehrfacher Weltrekordhalter im Ultracycling, steht vor seiner größten Herausforderung: Im 24-Stunden-Einzelzeitfahren will er die magische Grenze von 1.000 Kilometern durchbrechen – eine bisher unerreichte Schallmauer, durchaus vergleichbar mit dem »Unter zwei Stunden«-Traum im Marathonlauf.

Gelänge ihm dies, begänne eine neue Zeitrechnung in seinem Sport. In »1000/24: Christoph Strasser und die Jagd nach dem perfekten Tag« begleitet ihn der Autor David Misch durch das Jahr seines Lebens: die perfekte Vorbereitung, das perfekte Material, der perfekte Ort – alles muss sich nahtlos fügen, um das Unmögliche möglich zu machen.

Wie geht Strasser mit der eigenen Erwartungshaltung um und gelingt es ihm, äußere Einflüsse auszublenden? Macht ihm die weltweite Corona-Pandemie am Ende einen Strich durch die Rechnung? Ausgang: unsicher. Spannung: bis zuletzt.

• Ein spannender Insiderbericht zum Thema Ultracycling: Hautnah dran am erfolgreichsten Athleten der Szene und der größten Herausforderung seiner Karriere.

• Christoph Strasser ist Rekordsieger des legendären »Race Across America« und hält mehrere Ultracycling-Weltrekorde.

• 1.000 Kilometer in 24 Stunden allein mit dem Rad – wird der perfekte Tag gelingen?

• Eine Schallmauer wie der Marathon unter 2 Stunden.

Alles von David Misch