DC

Davide Calì

Davide Calì, geboren 1972 in der Schweiz, ist ein italienischer Autor und Illustrator von Bilderbüchern, Comics und Graphic Novels. Er schreibt vor allem für Kinder und Jugendliche. Seine Bücher wurden in 30 Sprachen übersetzt und in vielen Ländern veröffentlicht. Sie feiern weltweit große Erfolge.

Marco Somà wurde 1983 in Cuneo, Italien, geboren. Er hat Malerei und Illustration studiert und ist lllustrator für Kinder und Jugendbücher. Außerdem unterrichtet er Maltechniken und Comiczeichnung an der Kunsthochschule. Seine Werke werden regelmäßig für die Kinderbuchmesse Bologna und das Jahrbuch der Associazione Italiana Illustratori ausgewählt.

Die Königin der Frösche von Davide Calì

Zuletzt erschienen

Die Königin der Frösche

Die Königin der Frösche

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 19,95€

Die Frösche genießen ihr Leben am Teich und verbringen ihre Tage mit Fliegenessen und Nachtmusik. Doch eines Tages fällt etwas in den Teich und ein Froschmädchen taucht mit einer Krone wieder auf. Sie setzt sie sich auf und erklärt sich kurzerhand zur Königin. Nun stellt sich die Frage, was eine Königin tun soll, und sie entwickeln folgende Theorie:
Eine Königin darf keine nassen Füße bekommen, sie darf nicht hart arbeiten, sie muss eine eigene Seerose haben, sie muss Befehle erteilen und sie muss bestrafen. Aber macht die Krone sie zur Königin? Als ihre Untertanen beginnen, ihre Autorität in Frage zu stellen, muss sie beweisen, ob sie wirklich in der Lage ist zu regieren.
Eine kluge Fabel, die von der Willkür der Macht und dem Lauf des Schicksals erzählt, von der Leichtgläubigkeit und auch ein bisschen von Rebellion.

Alles von Davide Calì