DA

Denys Benjamin Alt

Rechtsanwalt D. Benjamin Alt ist Gründer der bundesweit tätigen Rechtsanwaltskanzlei Alt und Partner, die sich auf den Gesundheitsmarkt spezialisiert hat. Er vertritt insbesondere Physiotherapeuten, Masseure, Podologen, Ergotherapeuten, Logopäden, Heilpraktiker und Ärzte. Er ist Justiziar sowie Leiter der Rechtsabteilung mehrerer großer Berufsverbände und unterrichtet im gesamten Bundesgebiet Therapeuten sowie an einer Universität. Durch die Spezialisierung und den engen Kontakt zur Politik ist das komplette Kanzleiteam immer auf dem aktuellen rechtlichen Stand und bietet zudem eine hochqualifizierte Beratung für die entsprechende Zielgruppe.

Kompetenz für Therapeuten von Denys Benjamin Alt

Zuletzt erschienen

Kompetenz für Therapeuten

Kompetenz für Therapeuten

Buch (Taschenbuch)

ab 20,00€

Viele Therapeutinnen und Therapeuten verfügen im medizinischen Bereich zwar über hervorragende Kenntnisse, darüber hinaus fehlt allerdings oftmals Wissen, obwohl dieses von großer Bedeutung ist, um dauerhaft erfolgreich zu sein und rechtliche Probleme zu verhindern.

Annähernd 5.000 Angehörige der Gesundheitsberufe nahmen schon an der Kompetenz Tour teil und konnten mit dieser Veranstaltungsreihe erreicht werden. Nach zwei überaus erfolgreichen Jahren wurde das Konzept noch einmal verbessert, so dass die Kompetenz Tour 2022 entstand, welche zu Beginn des Jahres 2022 Fahrt aufnahm und für große Begeisterung bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sorgte. So stand die Kompetenz Tour 2022 unter dem Titel »Die aktuell 5 wichtigsten Haftungsfallen in der Nach-Corona-Zeit und wie man ihnen entgeht«.
Da allerdings viele Angehörige der Gesundheitsberufe noch Bedenken hatten, an größeren Veranstaltungen teilzunehmen und manche Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltung das Gehörte einfach gerne noch einmal nachlesen wollen, entstand die Idee dazu, zur Kompetenz Tour auch einen passenden Ratgeber zu veröffentlichen. Darin werden alle Themen angesprochen und erläutert, welche in der Kompetenz Tour 2022 aufgegriffen wurden und werden.

Dieses Buch eignet sich insbesondere für Selbstständige, jedoch finden auch Angestellte eine Vielzahl von Informationen, welche von großer Relevanz sind. Die verschiedenen Themenbereiche decken jedenfalls ein großes Spektrum an interessanten Themen ab, über welche vor allem Therapeutinnen und Therapeuten Bescheid wissen sollten.

Alles von Denys Benjamin Alt