DK

Detlev Kirst

Detlev Kirst ist gelernter Fotograf und hat sich schon in den 1990er-Jahren als Studienreiseleiter und Reisejournalist auf Mittel- und Südamerika spezialisiert. Aber auch auf privaten Reisen hat er oft Peru und Bolivien bereist und dabei die weniger bekannten Regionen der Länder kennengelernt. Besonders faszinieren ihn neben den vielfältigen Landschaften die Menschen.
Heute leitet er am Chiemsee eine Spezialagentur für Costa Rica, Peru und Bolivien und plant maßgeschneiderte Programme für Individualreisende. Nach wie vor begleitet er auch Reisegruppen durch Peru.

Reise Know-How Reiseführer Costa Rica von Detlev Kirst

Jetzt vorbestellen

Reise Know-How Reiseführer Costa Rica

Reise Know-How Reiseführer Costa Rica

Buch (Taschenbuch)

ab 26,90€

Costa Rica ist das Naturparadies Mittelamerikas. Natürlich gibt es auch traumhaft schöne Strände, aber die zahlreichen privaten und staatlichen Nationalparks mit ihrer artenreichen Tier- und Pflanzenwelt sind die größte Sehenswürdigkeit des kleinen Landes zwischen Pazifik und Karibik. Die Infrastruktur ist hervorragend, in den meisten Parks kann man auf eigene Faust wandern, obwohl man mit einem ortskundigen Führer meist mehr sieht. In Costa Rica liegen verschiedenste Landschaftstypen dicht beieinander: Die Vielfalt reicht von Korallenriffen, über den dicht bewaldeten Dschungel, bis zu Lava speienden Vulkanen, von Vogelparadiesen im Sumpfland bis zu fast 4000 m hohen Bergen.
Aber Costa Rica ist auch ein El Dorado für Aktiv-Urlauber: Wandern, Reiten, Radfahren, Kajak, Rafting, Canopy (Zipline-Touren), Surfen – die Liste ist beliebig erweiterbar. Danach noch einen aktiven Vulkan besichtigen und dann ab zum Strand und Meeresschildkröten beobachten– was will man mehr? Reisen in Costa Rica ist zwar nicht billig, aber dafür recht unproblematisch. Ob mit Bussen, Mietwagen oder per Fahrrad – es gibt viele Möglichkeiten, das Land zu erkunden. Dass Costa Rica ein modernes und politisch überaus stabiles Land ist, macht das Reisen noch angenehmer. Auch mit wenig Spanischkenntnissen lernt man schnell Menschen kennen, deren positive Lebensart überaus gewinnend ist.
Der Reiseführer enthält die bewährten und praktischen Tipps zu Reisefragen von A-Z. Im erweiterten Vorspann finden sich Übersichtsseiten mit einer Jahresübersicht zu Festen und Veranstaltungen, Routenvorschlägen und persönlichen Top-Tipps des Autors. Viele spezielle Infos, beispielsweise zur Anreise und zu den vielfältigen Möglichkeiten an Aktivitäten, sind hilfreiche Planungshelfer. Exkurse zu Geschichte, Land und Leuten geben den Lesern viele weitere interessante Informationen zum Inselleben mit.

Alles von Detlev Kirst