DD

Dieter Duhm

Dieter Duhm geb. 1942 in Berlin. Erlebt die Bombardierung am Ende des Zweiten Weltkriegs. Verarbeitet die traumatischen Erfahrungen in Texten und Bildern. Studiert Kunstgeschichte, Psychoanalyse und promoviert in Soziologie. Schreibt als einer der führenden Köpfe der 68er Studentenbewegung den linken Bestseller 'Angst im Kapitalismus'. Gründet 1978 das"Projekt der Heilungsbiotope", dessen konkrete Verwirklichung 1995 mit dem Aufbau eines ersten Heilungsbiotops Tamera in Portugal beginnt. Heute arbeiten dort ca. 150 Personen am Aufbau einer globalen Friedensperspektive.
Die Entscheidung von Dieter Duhm

Zuletzt erschienen

Die Entscheidung

Die Entscheidung

Buch (Taschenbuch)

ab 12,90€

Das Buch ist gedacht als Grundlage eines spirituellen Trainings für besonders entschlossene Menschen. Es geht dabei um die Wiederentdeckung und Befolgung einer Wahrheit, die lange aus dem Bewusstsein verdrängt war. Es ist die Botschaft eines Friedens und einer Kraft, mit der von selbst alle Ängste und Feindseligkeiten aufgelöst werden, weil die zugrunde liegenden falschen Gedanken aufgelöst werden. Was hier vorgelegt wird, ist ein neues Denkkonzept, welches zu einer neuen Entscheidung verhilft: Sein Leben in Übereinstimmung zu bringen mit derjenigen Welt, aus der wir alle kommen und dafür geeignete neue soziale und ökologische Lebensformen aufzubauen.
Es geht nicht um eine neue Religion in dem Sinn, wie Religionen bisher beschaffen waren. Es geht um die Erkenntnis der Natur des Lebens einschließlich unserer eigenen. Die Gedanken dieses Buches sollen dazu beitragen, uns zu befreien aus einer zerstörenden Lebenspraxis, aus Desinformation und Mittäterschaft.
Ob wir in diesem Zusammenhang den Namen „Gott” benutzen oder einen anderen, ist nicht so wichtig. Statt „Gott“ können wir auch sagen „Schöpfung“ oder „Natur“. Wir alle sind Manifestationen „Gottes“, also „Organe“ oder „Teile“ dieser anderen Wirklichkeit. Wir haben keine Zelle unseres Leibes selbst gemacht.
Unser Leben wieder einzuordnen in diese andere Wirklichkeit, ist ein Ziel dieses Buches und des entsprechenden Trainings.

Alles von Dieter Duhm

mehr