DK

Dietmar Krämer

Dietmar Krämer, Heilpraktiker, wirkt als freier Autor, Therapeut und Seminarleiter in Hanau. Er leitet das Internationale Zentrum für Neue Therapien, hält Seminare in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Kurse für Fortgeschrittene in Holland und Italien.
Neue Therapien mit Bach-Blüten 2 von Dietmar Krämer

Zuletzt erschienen

Neue Therapien mit Bach-Blüten 2

Neue Therapien mit Bach-Blüten 2

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 27,90€

Wie die Bach-Blüten noch einfacher, schneller und wirkungsvoller eingesetzt werden können.
Den beiden sensitiven Autoren dieses Buches ist es gelungen, durch die Diagnose und Therapie über die neu gefundenen Bach-Blüten Hautzonen eine Behandlung mit den Blütenheilmitteln noch einfacher, schneller und wirkungsvoller zu machen, mit der auch Nichtsensitive erfolgreich arbeiten können, sei es im Heilberuf oder als Laie zur Selbsthilfe.
Jedem Bach-Blütenmittel ließen sich nämlich Zonen an der Hautoberfläche genau dort zuordnen, wo bei bestimmten Gemütszuständen Veränderungen in der energetischen Struktur auftraten, die oft von Schmerzen und Sensibilitätsstörungen begleitet wurden. Die so gefundenen 243 Hautzonen sind auf übersichtlichen Zeichnungen klar und genau lokalisiert. Die in Frage kommenden Blütenmittel lassen sich daher direkt vom Körper ablesen.

Durch Umschläge oder Salben direkt auf die gestörten Zonen lässt sich die Wirkung der entsprechenden Blüten enorm steigern. Nicht nur negative Gemütszustände lassen wesentlich schneller nach als bei der Einnahme in Form von Tropfen, sondern auch bei körperlichen Beschwerden bessert sich der Zustand häufig unmittelbar nach Aufbringung der Blüten auf die Haut.

So können seelische Probleme, z. B. Schuldgefühle, genau dort behandelt werden, wo sie sich körperlich manifestieren. Auch vorbeugende Behandlungen über die Hautzonen sind möglich: So kann man z. B. bei Hang zur Aggression die entsprechende Hautzone der Bach-Blüte behandeln, um der Bildung von Gallensteinen vorzubeugen, usw. Die Vorgehensweisen werden an vielen Fallbeispielen veranschaulicht, die die Wirksamkeit dieser neuen Therapieform untermauern.

Da sich das seelische Wohlbefinden auch auf der Haut spiegelt, lassen sich Bach-Blüten ebenfalls für die Schönheit einsetzen. Ihre kosmetische Anwendung wird anhand von Beispielen erläutert.

Alles von Dietmar Krämer

mehr