DS

Dietrich Steinwede

Wasyl Bagdaschwili ist selbstständiger Grafiker, Illustrator und Maler und arbeitet für diverse Zeitschriften, Buchverlage und Werbeagenturen. Er studierte Design in Wuppertal mit dem Schwerpunkt Illustration und Malerei. Schon während des Studiums gewann er den ersten und dritten Platz bei einem bundesweit ausgeschriebenen Plakatwettbewerb. Er hat zahlreiche Kinderbücher gestaltet und seine Arbeiten wurden in internationalen Publikationen und Ausstellungen veröffentlicht. Mehrere Jahre engagierte er sich im Rahmen des Kunstunterrichts an Grundschulen mit multikulturellem Hintergrund. Hierbei konnte er seine alte Liebe zum Papiertheater wieder aufblühen lassen, bei dem sich künstlerische Ausdrucksmittel wie Musik, Sprache, Malerei und Objektkunst vereinen. Das Popup-Buch "Die Weihnachtsgeschichte" ist unter anderem ein Resultat dieser Erfahrung..
Dietrich Steinwede, geb. 1930, Dr. theol. h.c., studierte Pädagogik, Germanistik und Geschichte. Er war religionspädagogischer Lehrer für angehende Pfarrerinnen/Pfarrer (Ausbildung) und Lehrerinnen/Lehrer (Fortbildung) im Religionspädagogischen Institut Loccum (1961-1970) und im Pädagogisch-theologischen Institut Bonn-Bad Godesberg (1970-1993). Besonders viel Freude bereitete ihm seine Arbeit mit den Grundschulkindern, die er im Hauptberuf fünf Jahre, später im Nebenberuf (nur in Religion) 25 Jahre lang unterrichtete. Er publizierte für Kinder und Erwachsene zu allen Themen der Religion. Die Zahl seiner Veröffentlichungen beträgt etwa 150.

Zuletzt erschienen

Meine große Kinderbibel zur Erstkommunion

Meine große Kinderbibel zur Erstkommunion

Die Bibel ist das meistgedruckte Buch der Welt, entstanden aus Erzählungen, die über Jahre und Jahrtausende von Generation zu Generation weitergegeben und schließlich in einem Band zusammengefasst wurden. In 60 Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament erzählt diese Kinderbibel leicht verständlich und mit über 70 kunstvollen Bildern von der Geschichte Gottes mit den Menschen – angefangen von der Schöpfungsgeschichte bis hin zur Offenbarung des Johannes. Eine wunderbare Erinnerung an einen besonderen Tag und ein persönliches Geschenk, das Kommunionkinder auf ihrer Lebensreise begleitet und inspiriert.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

16,00 €

Alles von Dietrich Steinwede

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit (1)