DB

Dirk van den Boom

Dirk van den Boom (* 24. Dezember 1966) ist ein deutscher Politologe, SF-Schriftsteller und Übersetzer. Erste SF-Veröffentlichungen erschienen in der 1999 von ihm initiierten Serie Rettungskreuzer Ikarus, seit 2007 jedoch auch in Form eigenständiger Romane. Tentakelschatten (2007) wurde 2008 für den Kurd-Laßwitz-Preis nominiert. SKIIR 1: PRINZIPAT wurde 2017 mit dem Deutschen Science-Fiction-Preis 2017 ausgezeichnet.

Zuletzt erschienen

Sternkreuzer Proxima - Folge 18
Band 18

Sternkreuzer Proxima - Folge 18


Auf einer Kabinettssitzung soll die Zukunft der Republik besprochen werden: Expansion nach außen, Kontrolle nach innen - ein autoritärer Polizei- und Militärstaat. Die als ihre Halbschwester getarnte Zadiya Ark enthüllt, dass große Teile des Kabinetts manipuliert wurden - auch wenn sie noch nicht weiß, von wem. Ein gewalttätiger Tumult bricht im Kabinett aus - Ark und ihr Erzfeind Bonet mittendrin ... Währenddessen toben im Onyx-System noch die Kämpfe. Kommt Arks Intervention rechtzeitig, um das Schlachten zu beenden?

Über die Serie:

Eine verzweifelte Mission im Kampf um den Frieden ...

Der Sternkreuzer Proxima hat Zuflucht im randständigen Onyx-System gefunden. Doch es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis aus dem instabilen Frieden der Nachkriegszeit ein neuer Brandherd entsteht. Denn die von den ehemaligen Kolonialen übernommene Regierung auf Terra stellt immer stärkere Allmachtsansprüche. Auch im Outback der besiedelten Galaxis nimmt die Bedrohung zu ... und militärisch haben die Gegner der Neuen Republik kaum Chancen.

Da bietet sich eine Möglichkeit, den Aggressor zu destabilisieren und eine ausgeglichene Nachkriegsordnung zu schaffen, die den Frieden sichert: Zadiya Ark soll Terra infiltrieren - und Ricardus Bonet ermorden! Denn der ehemalige Admiral ist nicht nur ein alter Bekannter von Ark - er ist auch zu einer zentralen Figur des neuen Regimes aufgestiegen. Und eine seiner engsten Vertrauten ist ausgerechnet Zadiyas Halbschwester Laya ...

Die neue Staffel von "Sternkreuzer Proxima" von Dirk van den Boom: Spannende Military-Action und eine Undercover-Mission tief ins Herz des Feindes!

Mehr erfahren

Hörbuch-Download (MP3)

3,99 €

Alles von Dirk van den Boom

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit