FA

Ferdinand Auhser

Ferdinand Auhser stammt aus Tulln an der Donau. Er absolvierte das Diplom- und Doktorats-Studium der Philosophie an der Universität Wien, bevor er mit den Komponisten Arthur Lauber und Manfred Schweng das Projekt HÖR ZU, BAKABU ins Leben rief.
Dafür erfand er einen Ohrwurm und taufte ihn BAKABU – und bis heute weiss niemand, was dieses Wort eigentlich bedeutet. Seitdem ist Ferdinand Auhser Autor aller Geschichten rund um den kleinen blauen Ohrwurm aus dem Singeland..
Seit 2014 beschäftigt sich Manuela Wildauer als ausgebildete Mediendesignerin (HTBLVA Spengergasse, Wien) beruflich mit Illustration sowie Animation. Seit 2017 hat sie in unterschiedlichen Bereichen des Projekts BAKABU in Konzeption und Umsetzung mitgewirkt (Erstellung animierter Werbe-Videos, Postergestaltung etc.).

Hippo gibt ein Konzert von Ferdinand Auhser

Neuerscheinung

Hippo gibt ein Konzert
  • Hippo gibt ein Konzert

Hippo liebt sein Schlagzeug und möchte am liebsten Tag und Nacht üben - sehr zum Missfallen seiner Eltern. Zum Glück hat Oma Hippo einen alten Schuppen im Garten, in dem Hippo nach Lust und Laune trommeln kann. Bald kommen auch seine Freunde Karlo Krokodil, Zenzi Zebra, Fredo Frosch und Sheila Giraffe mit dazu. Gemeinsam spielen sie so toll, dass bald der erste große Auftritt naht - für die megacoole Band Hippo und die Hippies...

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Ferdinand Auhser