Franz Marhold Bücher online kaufen | Thalia

FM

Franz Marhold

Franz Marhold ist Leiter des Instituts für Arbeitsrecht und Sozialrecht der Universität Graz , deutscher Rechtsanwalt und in Wien niedergelassener Europäischer Rechtsanwalt.Von 1990 bis 1996 war er Ordinarius für Bürgerliches Recht an der Universität Konstanz. Er ist ständiger Gastvortragender an der Universität St.Gallen und der Universita degli Studi Trieste. Marhold ist Vizepräsident des Europäischen Instituts für Soziale Sicherheit in Leuven
Kombipaket Österreichisches Arbeitsrecht und Österreichisches Sozialrecht von Franz Marhold

Zuletzt erschienen

Kombipaket Österreichisches Arbeitsrecht und Österreichisches Sozialrecht

Kombipaket Österreichisches Arbeitsrecht und Österreichisches Sozialrecht

Buch (Taschenbuch)

ab 101,16€

Die perfekte Lehrbuch-Kombination aus Arbeits- und Sozialrecht
Zweck, Wirkungsweise und Probleme des österreichischen Sozialsystems
Die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen haben den Wert eines funktionierenden Gesundheits- und Sozialsystems eindringlich in Erinnerung gerufen. Komplexe Probleme und heterogene gesellschaftliche Strukturen erfordern gerade im Gesundheits- und Sozialbereich differenzierte Lösungen, die sich vielfach auch in komplizierten Regelungen niederschlagen. Diese Regelungen und ihre Funktionen werden im Lehrbuch Österreichisches Sozialrecht verständlich und in einem größeren Kontext dargestellt.
Umfassende und kritische Darstellung des gesamten Österreichischen Arbeitsrechts
Das Lehrbuch Österreichisches Arbeitsrecht bietet eine umfassende, in Einzelfragen aber auch kritische Darstellung des gesamten Österreichischen Arbeitsrechts auf Grundlage der aktuellen Gesetzgebung, Rechtsprechung und Literatur. Systematisch ist das Lehrbuch klassisch nach Individualarbeitsrecht und kollektivem Arbeitsrecht untergliedert. Stets werden die Bezüge auf die Vorgaben des Europäischen Arbeitsrechts sowie auf die zukünftigen Anforderungen an den Gesetzgeber sowie die Rechtsprechung hergestellt.

Alles von Franz Marhold

mehr