FF

Franziska Frey

Franziska Frey lebt mit ihrer Familie am schönen Chiemsee. Als Grafik-Desingerin und Illustratorin arbeitet sie sowohl für Selfpublisher als auch für Verlage. Dabei gestaltet sie Bücher aus den verschiedensten Genres.
Doch neben der Leidenschaft für Gestaltung und Illustration schreibst sie auch eigene Geschichten für Kinder und erweckt diese mit ihren Zeichnungen zum Leben.

Ihre Ideen findet sie im Alltag mit Ihrer Familie: "Manchmal reicht eine witzige Bemerkung oder ein kleines Problem im Alltag um mich auf die wildesten Geschichten zu bringen. Mein Notizbuch ist inzwischen randvoll mit Ideen und es werden immer mehr!"

2018 gründete sie ihren eigenen Verlag und veröffentlichte ihr erstes Kinderbuch. Unter dem Label „FarbFux“ sind seither eine ganze Reihe weiterer Kinder- und Mitmachbücher erschienen.
2019 wurde ihr Buch „Zwei Jungs und der verflixte rosa Punkt“ unter die Finalisten des Marktheidenfelder Preis für Bilderbuchillustration gewählt.
2020 gewann die Autorin mit ihrem Buch „Elise erkundet das Meer“ den Selfpublishing-Buchpreis in der Kategorie „Kinder- und Jugendbuch“.

Die muhende Katze von Franziska Frey

Zuletzt erschienen

Die muhende Katze
  • Die muhende Katze
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

Für jedes Problem gibt es eine Lösung, man muss sie nur finden...

Helga ist eine kleine Kuh und jeden Tag freut sie sich auf den Besuch ihres besten Freundes Leo. Eines Tages erzählt Leo ihr, dass er wegziehen muss. Helga will mitkommen, doch Leo erklärt ihr traurig: Nur Haustiere dürfen umziehen und Kühe sind keine Haustiere. Aber Helga lässt sich nicht entmutigen, die kleine Kuh verkleidet sich kurzerhand als Katze um als Haustier heimlich mit umzuziehen. Doch schnell muss sie feststellen, dass es gar nicht so einfach ist im Fell einer Katze zu stecken.

Ein turbulentes Abenteuer beginnt!

Eine bezaubernde Mutmachgeschichte für Jungen und Mädchen ab 3 mit niedlichen, kindgerechten Illustrationen und zusätzlichen 10 Seiten Bonusmaterial. Lesespaß garantiert!

Produktmerkmale:

- ab 3 Jahre
- für Erstleser geeignet
- mit umfangreichen BONUSMATERIAL
- erhältlich als gebundene Hardcover Ausgabe, hochwertig produziert auf stabilem Naturpapier, ideal für Kinderhände

Bestseller

Alles von Franziska Frey