GJ

George Johansson

George Johansson, geoboren 1946 in Stockholm, ist ein schwedischer Schriftsteller und Journalist. Sein Interesse gilt dem Verhältnis zwischen Mensch und Technik. Die in den 1990er-Jahren erschienene Bilderbuchserie über ›Mulle Meck‹ – alias ›Willy Werkel‹ – und seinen Hund Buffa gehört zu seinen bekanntesten und beliebtesten..
Jens Ahlbom, geboren 1954, ist ein schwedischer Illustrator und Zeichenlehrer. Seine lebendigen und detailreichen Aquarelle sind so humorvoll wie liebevoll gestaltet. Über die Willy-Werkel-Bücher schrieb eine der größten schwedischen Tageszeitungen, Dagens Nyheter: "Noch nie ist es Bilderbuchmachern geglückt, Sachbuchinformationen und Geschichten in einer derart netten und ungekünstelten Form zu verschmelzen.".
Angelika Kutsch, geboren 1941 in Bremerhaven, war viele Jahre als Lektorin tätig und ist Autorin mehrerer Kinder- und Jugendbücher sowie Übersetzerin aus dem Schwedischen. Sowohl für ihre eigenen Bücher als auch für ihre Übersetzungen wurde sie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, kein anderer Name wird so häufig im Übersetzerverzeichnis des Deutschen Jugendliteraturpreises genannt wie ihrer. Mit ihren Übersetzungen hat sie zudem erheblich zum Erfolg der schwedischen Kinder- und Jugendliteratur in Deutschland beigetragen. Angelika Kutsch lebt in Hamburg und Schweden.

Zuletzt erschienen

Willy Werkel baut ...

Willy Werkel baut ...

Willy Werkel ist neugierig: Was befindet sich am Ende des langen Weges, der bei seinem Haus beginnt? Und Willy ist ein Sammler: alte Apparate, Ersatzteile, Werkzeuge häufen sich auf seinem Hof. Da beschließt er, aus all dem Schrott ein Auto zu bauen. Er weiß, was man dazu braucht. Oder hat er doch etwas vergessen? Zum Glück hilft sein Hund Buffa kräftig mit.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

22,00 €

(2)

Alles von George Johansson

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit (1)
Einbände (1)