HG

Hans-Georg Gadamer

Hans-Georg Gadamer (1900 - 2002) promovierte 1922 bei Paul Natrop und legte seine Habilitation sechs Jahre später bei Martin Heidegger ab. Er lehrte Philosophie an den Universitäten Marburg, Leipzig, Frankfurt am Main und Heidelberg und war einer der angesehensten Philosophen deutscher Sprache im 20. Jahrhundert.
Wer bin Ich und wer bist Du? von Hans-Georg Gadamer

Zuletzt erschienen

Wer bin Ich und wer bist Du?

Wer bin Ich und wer bist Du?

Buch (Taschenbuch)

ab 14,00€


"›Atemkristall‹ ist der erste Zyklus des Gedichtbuches ›Atemwende‹, das 1967 im Suhrkamp Verlag erschien. Gadamer sieht in diesem Zyklus einen »Höhepunkt der Celanschen Kunst«; er versucht, ihn real interpretierend und kommentierend zu entschlüsseln und darzustellen."

Alles von Hans-Georg Gadamer

mehr