HG

Hanspeter Gschwend

Hanspeter Gschwend, langjähriger Mitarbeiter Radio DRS, Hintergrundsendungen zu Politik, Gesellschaft und Kultur. Verfasser von Hör-und Fernsehspielen, Erzählungen und Biografien. Sein Hörspiel «Der Olympiafähndler» erhielt 1997 den Prix Europa, 2000 wurde ihm der Schillerpreis für sein Hörspielschaffen zugesprochen. Radio-Berichterstatter über den Streik in der Officina 2008.

Dimitri - Der Clown in mir von Hanspeter Gschwend

Zuletzt erschienen

Dimitri - Der Clown in mir

Dimitri - Der Clown in mir

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 38,00€

Autobiographie des berühmtesten lebenden Schweizer Clown.

Als der siebenjährige Dimitri in einer Vorstellung des Zirkus Knie erfuhr, dass Clown sein ein Beruf ist, wusste er: Das ist es, was ich werden will! Der Clown war allerdings schon vorher in ihm erwacht. Seit er sich erinnern kann, war es sein grösstes Glück, Menschen zum Lachen zu bringen. Der Clown, Musiker, Artist, Regisseur, Zeichner und Lehrer Dimitri könne nur eins nicht, behauptet er: schreiben. Deshalb hat er sich für seine Autobiografie die Feder des Schriftstellers Hanspeter Geschwend ausgeliehen.

Alles von Hanspeter Gschwend