HS

Harmen van Straaten

Harmen van Straaten geboren 1958 in Arnhem, studierte und lehrte Jura, bis er merkte, dass ihn diese Arbeit nicht glücklich macht. Also beschloss er, Kinderbücher zu illustrieren, und schrieb 2001 sein erstes eigenes Buch. Er verfasste und illustrierte seitdem rund 400 Werke, vom Bilderbuch bis zum Jugendroman, für die er zahlreiche nationale und internationale Preise erhielt. Harmen van Straaten lebt in Amsterdam.

Top Bob - dein Hund und Retter von Harmen van Straaten

Zuletzt erschienen

Top Bob - dein Hund und Retter
  • Top Bob - dein Hund und Retter
  • Buch (gebundene Ausgabe)

Bob wohnt bei Herrn und Frau Drill. »Das haben wir schon geahnt!«, seufzen sie oft, wenn sie von der Arbeit nach Hause kommen. »Warum kann dieser Hund nicht mal ein bisschen für uns da sein?« Aber Bob arbeitet auch den ganzen Tag. Er behält die Gegend im Auge. Er spürt verlorene Dinge auf. Er rettet Tiere und Kinder. Er hilft bei der Aufklärung von Verbrechen. Manchmal müsste er an zehn Orten gleichzeitig sein. Und davon muss er sich abends wirklich erholen. ›Kommandiert euch doch selbst‹, denkt er dann bei sich. Eine lustige Abenteuergeschichte für Erstleser über einen mutigen, aber nicht immer ganz umgänglichen Superhund. Mit humorvollen Farbillustrationen von Harmen van Straaten.

Alles von Harmen van Straaten