H

Helmut Herrmann

Helmut Herrmann, geb. 1956, in Nürnberg schreibt seit einigen Jahren Kurzgeschichten und Romane. Besonders hat es ihm dabei sein bevorzugtes Urlaubsziel Südfrankreich angetan. Der Autor legt mit seinem neuen Buch einen Fortsetzungsroman seines Erstlingswerkes "Der Fluch von Rennes-le-Château" vor.

Biergartenwanderungen Fränkische Schweiz von Helmut Herrmann

Zuletzt erschienen

Biergartenwanderungen Fränkische Schweiz
  • Biergartenwanderungen Fränkische Schweiz
  • Buch (Taschenbuch)

Der Wegweiser Biergartenwanderungen Fränkische Schweiz wurde komplett überarbeitet mit neuen Fotos und diesmal inkl. GPS-Daten.

Die 15 Wandervorschläge dieses Buches (alle mit öffentlichen Verkehrsmitteln durchführbar) sollen zu besonders schönen Zielen in der Fränkischen Schweiz führen. Dabei wurde darauf Wert gelegt, dass der Wanderer sich nicht nur an der Natur und der Kunst erfreuen kann, sondern ihm auch besondere leibliche Genüsse zuteil werden. So finden sich bei allen Wandervorschlägen genaue Hinweise auf Gaststätten mit schönen Gärten, mit hervorzuhebender fränkischer Küche, auf Lokale mit selbst hergestellten Erzeugnissen für die Brotzeiteinkehr und auf ländliche Kleinbrauereien.

Bestseller

Alles von Helmut Herrmann