HS

Herr Schröder

Johannes Schröder ist studierter Deutschlehrer und Comedian. Was wie ein Widerspruch klingt, ist letztlich eine humoristische Form der Selbstverteidigung. Nach zwölf Jahren Schuldienst tourte der Wahlkölner alias »Herr Schröder« mit seinem ersten Soloprogramm »World of Lehrkraft« durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und wurde in diversen Comedy-TV-Formaten immer berühmter. Zudem veröffentlichte der Comedian 2019 sein erstes Buch „World of Lehrkraft – Ein Pädagoge packt aus“, welches ein SPIEGEL-Bestseller wurde. Ab Sommer 2021 ist er mit seinem zweiten Programm »Instagrammatik« unterwegs durch die Republik..
Simon Slomma ist Musiker, Comedian und Autor. Der Wahl-Bonner ist, seit er 2013 die Schauspielschule erfolgreich abschloss, auf den Kleinkunstbühnen dieses Landes unterwegs. Dort begegnete er 2015 auch Herrn Schröder. Der Rest ist Geschichte bzw. Deutsch. Außerdem veröffentlicht er regelmäßig Musikalben aus seinem Home-Studio (2020 Bohemian Rap CD, 2021 Subkultur).
1Live Köln Comedy Nacht XXL 2018 von Herr Schröder

Zuletzt erschienen

1Live Köln Comedy Nacht XXL 2018

1Live Köln Comedy Nacht XXL 2018

Hörbuch-Download (MP3)

ab 9,99€

Die 1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL bietet auch dieses Jahr wieder ein Spitzenprogramm! Zum zweiten Mal moderiert Comedy Preisträger Chris Tall die größte Comedy Mixshow Europas und begrüßt im ersten Teil Herr Schröder, Özcan Cosar und Felix Lobrecht, die die ausverkaufte Lanxess Arena zum Beben bringen.

Bestseller

Alles von Herr Schröder

mehr