JH

James Herriot

Unter dem Pseudonym James Herriot verfasste der 1916 geborene britische Tierarzt James Wight unzählige warmherzige Tierarztgeschichten. Er wuchs in Schottland auf, studierte in Glasgow Tiermedizin und erhielt eine Assistentenstelle in den Nord Yorkshire Dales. Sein Sohn übernahm später die väterliche Praxis, während seine Tochter Ärztin wurde. James Herriot starb am 23. Februar 1995 in Thirsk/Nordengland.

Auf den Hund gekommen von James Herriot

Zuletzt erschienen

Auf den Hund gekommen
  • Auf den Hund gekommen
  • Buch (Taschenbuch)

Wunderbare Hundegeschichten – vom berühmtesten Tierarzt der Welt

Ob Mrs. Pumphreys kleiner Liebling allzugern Sahnetorte und Kalbssülze frisst, der Doktor selber das Hundefutter verspeist oder in einer pechschwarzen Nacht ein frischoperierter und leider auch pechschwarzer Patient verschwindet – die Hundegeschichten des berühmten Tierarztes sind eine herrliche Lektüre für alle Tierfreunde.

«Geschichten voller Herzlichkeit, voller Witz und Nachdenklichkeit – eine wunderschöne entspannende Lektüre.» (NDR)

Bestseller

Alles von James Herriot