JR

Jean Jaques Rousseau

Robin Celikates ist Professor für Politische Theorie und Sozialphilosophie an der Universität Amsterdam.

Texte zur Erziehung von Jean Jaques Rousseau

Jetzt vorbestellen

Texte zur Erziehung

Texte zur Erziehung

Buch (Taschenbuch)

ab 8,80€

Ohne »Emile« keine Pädagogik – doch Rousseaus Roman ist nicht seine einzige Schrift, durch die der Gelehrte der Aufklärung bis heute nachwirkt. Der vorliegende Band versammelt seine wichtigsten pädagogischen Texte, vom »Plan für die Erziehung von Herrn de Sainte-Marie« über den grundlegenden »Brief an Christophe de Beaumont« und Auszüge aus der »Neuen Heloïse« bis hin zu Ausschnitten aus bekannten Werken wie dem erwähnten »Emile« oder dem »Gesellschaftsvertrag«.
Alle Texte wurden kommentiert, ein kundiges Nachwort schließt den Band ab. Eine unentbehrliche Anthologie für Lehramtsstudent*innen oder Student*innen der Pädagogik.

Bestseller

Alles von Jean Jaques Rousseau