JE

Johan Egerkrans

Maike Dörries wurde 1966 in Oldenburg geboren und ist in Ostfriesland aufgewachsen. Schon früh zog es sie in den skandinavischen Norden, darum begann sie nach der Schule, Skandinavistik in Göttingen zu studieren. Während dieser Zeit erhielt Maike Dörries bereits erste Übersetzungsaufträge. Anschliessend arbeitete sie zwei Jahre lang als Lektorin und Übersetzerin für den Anrich Verlag/Beltz & Gelberg in Weinheim. Seit 1998 ist sie als freie Übersetzerin aus dem Schwedischen, Norwegischen und Dänischen tätig. Sie wohnt inzwischen in Mannheim..
Johan Egerkrans zählt zu den bedeutendsten Illustratoren Schwedens. Er illustriert sowohl seine eigenen Bücher als auch die von anderen Autor*innen. Die ›Nordischen Wesen‹ waren sein Debüt als Autor und zugleich sein grosser Durchbruch. Darauf folgten die ›Nordischen Götter‹ und ›Die Untoten‹. Alle drei Bände gelten in seinem Heimatland bereits jetzt als moderne Klassiker und werden von Leser*innen auf der ganzen Welt geliebt..
Johan Egerkrans zählt zu den bedeutendsten Illustratoren Schwedens. Er illustriert sowohl seine eigenen Bücher als auch die von anderen Autor*innen. Die ›Nordischen Wesen‹ waren sein Debüt als Autor und zugleich sein grosser Durchbruch. Darauf folgten die ›Nordischen Götter‹ und ›Die Untoten‹. Alle drei Bände gelten in seinem Heimatland bereits jetzt als moderne Klassiker und werden von Leser*innen auf der ganzen Welt geliebt.

Zuletzt erschienen

Drachen

Drachen


Legenden über Drachen gibt es seit Menschengedenken. In fast allen Kulturen und Religionen haben sie einen festen Platz. Doch was ist so faszinierend an den feuerspuckenden Fabelwesen? Und woher kommen sie? Johan Egerkrans hat zuvor bereits Wesen und Götter des Nordens sowie Untote aus aller Welt in seinem einzigartigen Stil zum Leben erweckt – und nun nimmt er sich der Drachen an. In einem detailverliebt und ausdrucksstark illustrierten Band werden sie auf ganz neue Weise vorgestellt. Wir treffen die listige Schlange im Paradies und Nidhögg, den Drachen aus der nordischen Mythologie. Wir lernen japanische Drachenfrauen kennen und machen Bekanntschaft mit legendären Drachentötern wie Kadmos, dem heiligen Göran und Beowulf samt ihren mit Schuppen bedeckten Erzfeinden.

Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

25,00 €

(3)

Weitere Formate ab 19,99 €

Ähnliche Autor*innen

Alles von Johan Egerkrans

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Lieferbarkeit (1)
Einbände (1)