KT

Kae Tempest

Kae Tempest, geboren 1985 in Süd-London, ist Rapper:in, Lyriker:in, Theater- und Romanautor:in. Für das Lyrikdebüt Brand New Ancients wurde Tempest 2012 mit dem Ted Hughes Award for New Work in Poetry ausgezeichnet, einem der wichtigsten Lyrikpreise Großbritanniens. 2021 erhielt Tempest den Silbernen Löwen der Biennale von Venedig. Bis 2020 veröffentlichte Kae Tempest unter dem Namen Kate Tempest. Auf Tempests Wunsch erscheinen alle Titel aus jener Zeit weiterhin unter diesem Namen..
Rike Scheffler, geboren 1985 in Berlin, arbeitet transdisziplinär in den Bereichen Lyrik, Performance, Installation und Musik. Für ihre Arbeit erhielt sie den Ophil Debütpreis für politisches und avantgardistisches Schreiben sowie zahlreiche Förderungen und Stipendien. Ihre Gedichte wurden in mehrere Sprachen übersetzt.
Divisible by Itself and One / Teilbar durch sich selbst und eins von Kae Tempest

Jetzt vorbestellen

Divisible by Itself and One / Teilbar durch sich selbst und eins

Divisible by Itself and One / Teilbar durch sich selbst und eins

Buch (Taschenbuch)

ab 15,00€

Der neue Gedichtband von Kae Tempest ist eine Öffnung: Nach der Einsamkeit und dem Stillstand der Corona-Jahre, nach dem Coming-out als nicht-binär/trans erzählt Tempest ehrlich und präzise von Verletzlichkeit und Selbstentblößung, von Zweifel und Hoffnung. Von unerfüllbaren Rollenerwartungen und der Ablehnung des eigenen Körpers, von der Flucht in den Rausch und dem Glück, wenn sich zwei Hände am Rand einer Bühne überraschend begegnen. Vom seltsamen Anblick der*des kranken Geliebten, nackt über eine Schüssel gebeugt, kurz vor der Trennung. Von der Kraft der Veränderung und dem lange entbehrten Gefühl von Zugehörigkeit und Gemeinschaft. Denn wo, wenn nicht dort, wäre Halt zu finden. Schon durch das Wissen: Man ist nicht allein. – »I’m right beside you.«

Bestseller

Alles von Kae Tempest

mehr