KJ

Karin Jäckel

Karin Jäckel studierte Kunstgeschichte, Germanistik und Sprecherziehung und wurde anschließend mit einer kunsthistorischen Forschungsarbeit über Leben und Werk des Bildhauers Joachim Günther promoviert. Sie ist renommierte Autorin von Romanen, Kinder- und Jugendliteratur und Sachbüchern.Das Leben Katharina von Boras hat es ihr besonders angetan: «Katharina von Bora faszinierte mich bereits als Jugendliche, weil mir ihre schweigende Rebellion und die gewaltlose Kraft ihrer Selbstbefreiung imponierte. Mit dieser Energie verkörpert sie für mich die Magie des Weiblichen schlechthin.»

Die Kinderbibel von Karin Jäckel

Zuletzt erschienen

Die Kinderbibel
  • Die Kinderbibel
  • Buch (gebundene Ausgabe)

Gebannt werden Kinder ab 5 Jahren den Bibelgeschichten dieser Kinderbibel lauschen. Ob Jona nun vom Wal verschluckt wird, Sterndeuter an die Stalltür klopfen oder Jesus einen Gelähmten heilt. Die symbolkräftigen und farbenfrohen Illustrationen laden ein, in die Welt der Bibel einzutauchen und lassen Spielraum für eigene Interpretationen. Diese Kinderbibel mit ihren schönen Bildern sollte in keinem Kinderzimmer fehlen und wird sicher bis in die Grundschule und darüber hinaus begleiten.
Das Buch ist eine schöne Geschenkidee, ob bereits zur Taufe oder zur Kommunion.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Karin Jäckel