KF

Ken Fisher

Ken Fisher ist für seine prestigeträchtige Kolumne Portfolio Strategy im »Forbes Magazine« bekannt. Über zwanzig Jahre fanden seine Kommentare Beachtung in den Medien und machten aus ihm einen der am längsten tätigen Kolumnisten in der 89-jährigen Geschichte des „Forbes Magazine“. Fisher ist außerdem Gründer, Vorsitzender und CEO von Fisher Investments, einem unabhängigen, global agierenden Money-Management-Unternehmen, das mehr als 30 Milliarden Dollar verwaltet. 2006 war Fisher auf Platz 297 der 400 reichsten Amerikaner.

Börsen-Mythen enthüllt für Anleger von Ken Fisher

Neuerscheinung

Börsen-Mythen enthüllt für Anleger
  • Börsen-Mythen enthüllt für Anleger
  • (1)

100 - Ihr Alter = die optimale Aktienquote eines Portfolios

Eine bequeme Faustregel, leicht umzusetzen. Aber ist mit einer solch pauschalen Regel tatsächlich gewährleistet, dass Anleger ihre Ziele erreichen? Oder besteht dabei das Risiko, unterdurchschnittliche Renditen einzufahren? Es hilft nichts: Wer sich ernsthaft mit Geldanlage auseinandersetzen will, muss tiefer graben und darf sich nicht auf „bewährte“ Wahrheiten verlassen. Ken Fisher und Lara Hoffmans klopfen einige der gängigsten Börsen-Mythen auf ihre Praxis- tauglichkeit ab und stellen fest: Sie sind genau das: Mythen – die Anlegern schweren Schaden zufügen können.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Ken Fisher