KT

Kyrima Trapp

Kyrima Trapp studierte Illustration an der Fachhochschule Münster und ist seit 1996 als freie Illustratorin und Grafikerin tätig..
Kyrima Trapp studierte Illustration an der Fachhochschule Münster und ist seit 1996 als freie Illustratorin und Grafikerin tätig.

Zuletzt erschienen

Hör mal (Soundbuch): Bei der Kinderärztin

Hör mal (Soundbuch): Bei der Kinderärztin

Keine Angst vor Spritze, Pflaster und Stethoskop! Mit dem Hör-Mal-Soundbuch spielerisch die Arztpraxis kennen lernen 

Ein Besuch in der Kinderarztpraxis ist immer aufregend und bereitet vielen Kindern Angst. Wie wird es da sein? Tut die Spritze weh? Was muss ich bei der U-Untersuchung machen?

Gemeinsam mit Sima, ihrem kleinen Bruder Mo und den anderen Kindern, die in diesem Buch vorkommen, erfährt dein Kind wie es beim Arzt ist. In der Anmeldung begrüßt die Arzthelferin sie freundlich, nimmt Impfbücher und Krankenkassenkarten entgegen. Dann führt sie die kleinen Patienten und Patientinnen in das Wartezimmer, aus dem schon einige Kinderstimmen zu hören sind. Im Behandlungszimmer kümmert sich die Ärztin liebevoll um jedes Kind: Nicks Schürfwunde wird gesäubert und verbunden, Sima und Mo werden geimpft. Die Spritze hat gar nicht weh getan! Moritz soll bei der U-Untersuchung zeigen wie gut er hören kann. Und die Kinder, die sich das Buch anschauen, können gleich mitmachen.

Die liebevollen Illustrationen und 6 einfühlsame Sounds aus der Arztpraxis zeigen den kleinen Patientinnen und Patienten, was sie dort erwartet.

Ein Buch das hilft, die Sorgen und Ängste deines Kindes vor dem nächsten Arztbesuch abzubauen.  


Das erwartet euch in jedem Hör-mal-Soundbuch:

  • 6 leicht auslösbare Sounds mit einer Gesamtspielzeit von bis zu 100 Sekunden
  • Aktivierung und Deaktivierung der Geräusche durch Druck auf die farbig markierten Punkte auf jeder Doppelseite
  • Einfaches Auswechseln der Batterien, wenn die Sounds nicht mehr die volle Spielzeit haben oder sich nur noch schwer auslösen lassen.
  • Problemlose Bedienung ab 2 Jahren


Bei jüngeren Kindern sollten die Eltern die Soundbuttons drücken, da die Feinmotorik und Kraft der kleinen Finger noch nicht ausreicht. Alle Titel der Reihe unterliegen strengen Sicherheitsanforderungen und Qualitätskontrollen. Jeder Soundknopf wird vor der Auslieferung auf seine Funktionsfähigkeit geprüft. Die Lautstärke der Sounds entspricht den Vorgaben der europäischen Spielzeugrichtlinie. 

Ausgeliefert werden die Bücher mit 3 handelsüblichen Knopfzell-Batterien LR 1130 mit je 1,5 V.

 

Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

12,00 €

Bestseller

Alles von Kyrima Trapp

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit (1)