MS

Markus Sämmer

Markus Sämmer ist ein Naturbursche durch und durch! Der Profikoch war lange in der Spitzengastronomie aktiv, bevor er durch Australien tourte und auf einer Yacht arbeitete. Seit 2004 betreibt er eine Catering-Firma. Der Outdoor-Experte ist als Kletterer, Mountainbiker und Bergsteiger unterwegs und Besitzer eines Jagdscheins. Sein Küchenwissen verbindet er seit Jahren in den Kochbuchüchern der The Great Outdoors-Reihe mit seiner Leidenschaft für die Natur.

The Great Outdoors – Into the Wild von Markus Sämmer

Jetzt vorbestellen

The Great Outdoors – Into the Wild
  • The Great Outdoors – Into the Wild
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

Jetzt wird’s wild! 

In Markus Sämmers neuem Kochbuch dreht sich alles um seine neueste Leidenschaft – das vielseitige Angebot an regionalem Wildfleisch! Und damit folgt Markus einem absoluten Trend, der all diejenigen anspricht, die sich nachhaltig und gesund mit regionalen Produkten ernähren möchten, ohne dabei auf Fleisch zu verzichten.

Der passionierte Jäger zeigt mit unkomplizierten Rezepten, wie sich Wildfleisch verarbeiten und veredeln lässt, es wird gekocht, gegrillt, gewurstet, gebraten und geschmort. Vom Rehrücken über Cordon Bleu vom Hirsch bis hin zu Wildenten Tikka Masala – hier findet jeder das perfekte Wildgericht. Markus Sämmer liefert faszinierendes Wissen, atemberaubende Fotos und vielfältige Rezepte – so lässt sich die Wildnis mit allen Sinnen genießen.

Das neue Kochbuch aus der erfolgreichen Reihe “The Great Outdoors”

Markus Sämmer ist Profi-Koch und Naturbursche – als begeisterter Outdoor- und Fleischfan war für ihn der Weg zum Jagdschein nicht weit. Denn: Wildfleisch ist nachhaltig, umweltschonend und regional! In seinem neuen Kochbuch treffen heimische Klassiker auf “wild gewordenes” Streetfood und Köstliches aus aller Welt. So ist „Into the Wild“ viel mehr als ein Kochbuch für Wildgerichte – es ist eine Liebeserklärung an die Natur, die heimische Tierwelt und richtig gutes, selbst gekochtes Essen.

Hauptsache wild!

• Über 75 moderne Rezepte für Wildgerichte – vom “Wilden Döner” über Rehsaté und Wildenten Tikka Masala bis hin zum Hirschbraten und anderen heimischen Klassikern 

• Wissenswerte Fakten über die Bedeutung von Wald- und Jagdarbeit

Bildgewaltige Outdoor-Abenteuer in heimischen Wäldern und im Gebirge 

Der neue Titel aus der Reihe “The Great Outdoors”: informativ, hemdsärmelig, naturverbunden, lässig und unheimlich lecker.

Über 75 überraschende und traditionelle Wildgerichte vom Meister der Outdoorküche – Markus Sämmers Wildküche für Naturliebhaber*innen und nachhaltige Genießer*innen!

Alles von Markus Sämmer