MW

Martin Weber

Aufgewachsen in einem kleine Dorf im schönen Hohenlohe, nach Schule, Lehre, nochmal Schule und Studium, heute als Elektronik-Ingenieur tätig. Nebenher Vater von fünf Kindern, Leichtathletik-Trainer, Fahrradbauer, "Künstler" und Hobbyastronom, gibt auch Kurse an der lokalen Volkshochschule - immer etwas verrückt, immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen inzwischen beim Buchschreiben angekommen und versucht so seine Begeisterung für "sein" Thema weiterzugeben.

Begleiter in der Dunkelheit von Martin Weber

Jetzt vorbestellen

Begleiter in der Dunkelheit

Begleiter in der Dunkelheit

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 20,00€

Martin Weber gehört zu den Wegbereitern der Hospizarbeit und der Palliativmedizin in Deutschland: 1990 war er Mitbegründer und bis 2012 Vorsitzender der Mainzer Hospizgesellschaft. Von 2005 bis 2022 leitete er die Interdisziplinäre Abteilung für Palliativmedizin an der Universitätsmedizin in Mainz, seit 2010 ist er Stiftungsprofessor für Palliativmedizin. Lange Zeit hat er dafür gearbeitet und gestritten, dass die Palliativmedizin selbstverständlicher Teil der Medizin wird. In dem Gesprächsband mit Michael Albus erzählt der in Paris geborene Arzt von seinen Erfahrungen im Umgang mit dem Tod und von seinen Begegnungen mit Sterbenden. Die Geschichte eines Arztes, der nicht mehr heilt, sondern seine Patienten auf der letzten Wegstrecke begleitet.

Bestseller

Alles von Martin Weber