MG

Max Gladstone

MAX GLADSTONE wurde für sein Schaffen bereits mit dem Hugo-, Nebula- und Locus-Award ausgezeichnet. Zu seinen bekanntesten Werken zählen die Kunstwirker-Chronik und der internationale Bestseller This is How You Lose the Time War (zusammen mit Amal El-Mohtar). Gladstone studierte chinesische Literatur in Yale. Er lebte und lehrte zwei Jahre lang in der ländlichen Provinz Anhui. Max betreibt Kampfsport, ist ein geübter Fechter und kann auch ganz gut mit der Fiedel umgehen. Bevor er hauptberuflich schrieb, arbeitete er als Forscher für das Berkman Center for Internet and Policy Law, als Reiseleiter der Schweizer Botschaft, als Vertreter für ein chinesisches Automagazin, als Übersetzer, als Philosoph, als Analyst der Tech-Industrie und als Redakteur. Er hat ein Fahrrad in Angkor Wat zu Schrott gefahren, in der Carnegie Hall gesungen und wurde in der Mongolei mal vom Pferd geworfen.

Zuletzt erschienen

Vier Wege kreuzen
Band 5

Vier Wege kreuzen

Alt Coulumb steckt in einer Krise. Die lange tot geglaubte Mondgöttin Seril ist zurückgekehrt – und die Bewohner von Alt Coulumb sind nicht besonders glücklich darüber. Proteste erschüttern die Stadt, und die Gläubiger des Feuergottes Kos versuchen eine feindliche Übernahme seiner Kirche. Tara Abernathy, die persönliche Kunstwirkerin des Ewigbrennenden, muss Kos nun gegen die kampfwütigsten Nekromanten der Welt verteidigen – und gegen ihre alte Klassenkameradin, einen aufsteigenden Stern in der Welt der Kunstwirkerei.

Damit nicht genug setzen sich Cat und Raz (bestens bekannt aus „Drei Viertel Tot“) gegen Monsterpiraten zur Wehr; Skelettkönige schlürfen gefrorene Cocktails, wobei sie sich über einige Grundsätze der Anatomie deutlich hinwegsetzen; Gefängnisse, Krankenhäuser und Tempel werden das Ziel von Einbrüchen; Flammenchöre singen über Alt Coulumb; Dämonen machen ernsthafte Probleme; ein Bauernmarkt erweist sich als wichtiger für das Weltgeschehen, als es zunächst den Anschein hat; Doktoren der Theologie schlagen zurück; der Mönch-Techniker Abelard vollbringt mehrere Wunder; Die Ratten! spielen in Walshs Bar und Drachen geben fast schon hilfreiche Ratschläge.

Band 5 der Kunstwirker-Chronik

Überblick über die Kunstwirker-Chronik
Band 1: Drei Viertel tot
Band 2: Zwei Schlangen lauern
Band 3: Fünf Faden tief
Band 4: Letzter erster Schnee
Band 5: Vier Wege kreuzen
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

19,00 €

Weitere Formate ab 13,99 €

Ähnliche Autor*innen

Alles von Max Gladstone

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit