NM

Nelly Ma

Nelly Ma ist in Peking aufgewachsen und hat auch dort studiert. Sie lebt seit 1979 in Deutschland und war bis 2010 Universitätsdozentin für chinesische Sprache in Passau. Heute arbeitet sie als freie Dolmetscherin und Übersetzerin für Chinesisch.  .
Susanne Hornfeck ist Germanistin und Sinologin, Autorin und Übersetzerin. Fünf Jahre lebte und lehrte sie in Taipei. 2007 wurde sie mit dem renommierten C.H. Beck Übersetzerpreis ausgezeichnet.  

Zuletzt erschienen

Hausmittel aus China

Hausmittel aus China

Zur Neuauflage:
Zwanzig Jahre sind vergangen, seit die Autorinnen das deutschsprachige Lesepublikum erstmals mit traditionellen chinesischen Hausmitteln vertraut gemacht haben. Aber was in diesem Büchlein an Heilwissen versammelt ist - und das haben Hausmittel so an sich - ist keineswegs überholt. Ob es darum geht, Erkältungen vorzubeugen, einen morgendlichen Kater zu lindern, das Haar zu kräftigen, Stress besser zu bewältigen, das Gewicht zu reduzieren oder den Schlaf zu verbessern Chinesen kennen für jedes dieser Probleme eine Fülle von Hausmitteln, um es schnell und ohne großen Aufwand in den Griff zu bekommen. Aus dem unerschöpflichen chinesischen Quellenmaterial haben die Autorinnen die besten und bewährtesten Übungen und Rezepte ausgewählt. Auf diese Weise ist ein kleiner chinesischer Hausschatz entstanden, der uns hilft, gesund, hübsch, entspannt und fit zu bleiben.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

19,80 €

Alles von Nelly Ma

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Lieferbarkeit (1)
Einbände (1)