PA

Peter Autschbach

Peter Autschbach war 1988/89 privater Gitarrenschüler von Joe Pass. Nach einem Jazz-Studium an der Musikhochschule in Köln spielte er 1000 Shows in der Rockoper "Tommy" des The Who-Gitarristen Pete Townshend. Als Begleit-Gitarrist und beliebter Workshop-Dozent kam Peter Autschbach weit herum: er spielte in Kairo und in New York und wurde für Musicals wie "We Will Rock You" und "West Side Story" engagiert. Er leitet regelmäßig Gitarrenworkshops in der Toskana für die Mediterranean Music School. Mit eigenen Bands veröffentlichte er bislang acht CDs und zwei Live-DVDs. Seit 1998 schreibt Peter eine beliebte Workshop-Kolumne für die Fachzeitschrift AKUSTIK GITARRE. 2002 erschien sein erstes Gitarrenlehrbuch. Der zweite Band folgte im nächsten Jahr. Seit 2009 ist Peter Autschbach Dozent für das Fach Gitarre an der staatlichen Rock-Pop-Jazz-Akademie RPJam in Gießen.
Jazzgitarrenbu.ch von Peter Autschbach

Zuletzt erschienen

Jazzgitarrenbu.ch

Jazzgitarrenbu.ch

Buch (Taschenbuch)

ab 24,00€

Das Jazzgitarrenbu.ch – mit gleichnamiger Landingpage für erklärende Videos - ist ein Lehrbuch für fortgeschrittene GitarristInnen, die sich für Jazz interessieren.

Peter Autschbach unterrichtet diese schöne Musik in diesem Buch genauso spielerisch, wie er sie selbst erlernt hat. So findet sich ein Füllhorn an praxiserprobten Tipps und Tricks zur II-V-I-Verbindung, Rhythm Changes, Plektrumtechnik & Fingerstyle und Jazz-Blues in diesem Buch. Statt bei diesen Themen zu theoretisch zu werden, gibt der erfahrene Gitarrenpädagoge dem Schüler beispielhafte Licks und Sounds an die Hand, mit denen das Lernen zum Erfolg führt und gleichzeitig Spaß macht. Denn Jazz muss nicht kompliziert sein!

Schwierigkeitsgrad: 3

Alles von Peter Autschbach

mehr