P

Plutarch

Plutarch war ein griechischer Schriftsteller der Antike. Er lebte um 45–125 n. Chr. Als Autor ist er für seine zahlreichen Schilderungen bekannter griechischer und römischer Persönlichkeiten bekannt. Diese "Kaiserviten" sind leider nur in Teilen erhalten. Auch wenn sich Plutarch selbst nicht als Historiker sah, werden diese Biografien oft in der Geschichtsforschung herangezogen

Zuletzt erschienen

Wie man den Zorn besiegt
Band 14274

Wie man den Zorn besiegt

Er kann einen gewaltigen Schaden anrichten: der Zorn. Schließlich schadet er nicht nur dem >Empfänger<, sondern ebenso dem Zornigen selbst, und auch gänzlich Unbeteiligte bekommen mitunter ihr Fett weg. Doch Choleriker und ihr Umfeld können beruhigt sein: Der griechische Philosoph Plutarch wusste bereits vor rund 2000 Jahren, wie man den Zorn besiegt - und lässt in seinem >Ratgeber< einen Betroffenen selbst davon erzählen. Der positive Nebeneffekt dieser Therapie: mehr Achtsamkeit und Wohlwollen gegenüber anderen wie gegenüber sich selbst. 
Mehr erfahren

eBook (ePUB 3)

5,49 €

Weitere Formate ab 5,49 €

Alles von Plutarch

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit