RK

Rudyard Kipling

Rudyard Kipling (1865–1936) wurde in Bombay geboren, doch in England erzogen. Nach Indien zurückgekehrt, unternahm er ausgedehnte Reisen, arbeitete als Journalist und Autor. Die Situation der Engländer in Indien beschrieb er zunächst ironisch gebrochen, verließ dann mit vierundzwanzig Jahren das Land und wurde zum umstrittenen Verfechter des britischen Imperialismus. Kipling erhielt 1907 den Nobelpreis für Literatur.
Penguin JUNIOR – Einfach selbst lesen: Kinderbuchklassiker - Das Dschungelbuch von Rudyard Kipling

Jetzt vorbestellen

Penguin JUNIOR – Einfach selbst lesen: Kinderbuchklassiker - Das Dschungelbuch

Penguin JUNIOR – Einfach selbst lesen: Kinderbuchklassiker - Das Dschungelbuch

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 5,99€


Kinderbuchklassiker einfach selbst lesen: Spannung hoch zehn für alle Leseanfänger*innen!

Balu, Baghira und das Findelkind Mogli, das von einer Wolfsfamilie aufgezogen wird, kennt durch den gleichnamigen Film wohl beinahe jedes Kind. Doch welchen Abenteuern und Herausforderungen sich Mogli und seine Freunde stellen müssen, und wie es für Mogli nach seiner Kinderzeit weitergeht, das erfährt man erst in der ursprünglichen Geschichte.

Diesen spannenden Lesestoff, der voller Lebensweisheit steckt, können nun schon Kinder ab 7 Jahren selbstständig entdecken.

Ein wahrer Geschichtenschatz voller Abenteuer, Freundschaft und hautnaher Naturerlebnisse für Kinder ab 7 Jahren.

Große, gut erfassbare Schrift

• Unterteilt in mehrere Kapitel

• Ideal für geübtere Leseanfänger*innen

Weitere Bände der Reihe »Einfach selbst lesen: Kinderbuchklassiker«

Anne auf Green Gables

Robin Hood

Tom Sawyer

Doktor Doolittle

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

Bestseller

Alles von Rudyard Kipling

mehr