SK

Sabine Kroth

Sabine Kroth (Baujahr 1965) lebt mit ihrer Familie in einem winzigen Dorf in Rheinland-Pfalz. Geboren in einer Großstadt, aufgewachsen in einer Kleinstadt, hat es sie letztlich aufs Land verschlagen, um eine Familie zu gründen und Kinder heranwachsen zu sehen, einen älteren Sohn und eine jüngere Tochter. Ihr Hobby, alles was mit Technik und Computern zu tun hat, machte sie nach dem Abitur zu ihrem Beruf. Seither arbeitet sie als Programmierer und beschäftigt sich überwiegend mit Qualitätssicherung von Software.

Der Junge und die Buchstaben von Sabine Kroth

Zuletzt erschienen

Der Junge und die Buchstaben
  • Der Junge und die Buchstaben
  • Buch (Taschenbuch)

Michaels Schwester feiert ihren zehnten Geburtstag. Nur gut, dass der Junge bei den Großeltern übernachten kann, um vernünftig schlafen zu können. Michael überlegt: könnte nicht auch ein Buch Geburtstag haben und feiern? Er findet heraus, wann sein Lieblingsbuch hergestellt wurde und schlägt dem Kaiser und seinem Volk vor, als Geburtstagsgeschenk eine Reise zu unternehmen. Am Anfang geht alles gut und alle haben ihren Spaß. Aber dann kommt es zur absoluten Katastrophe und das Buch wird unabsichtlich verkauft. Michael ist ganz verzweifelt.
Kann der Junge seinen Freund wiederfinden und retten? Wie soll er sich mit dem Buch in Verbindung setzen? Ist jetzt alles verloren?

Alles von Sabine Kroth