SR

Sibylle Rieckhoff

Sibylle Rieckhoff hat Illustration studiert und war Grafikerin und Art Directorin. Nach der Geburt ihrer Tochter entdeckte sie ihre Freude an Kinderbüchern und fing an, selber Geschichten zu schreiben. Seitdem sind zahlreiche Bücher erschienen und wurden in viele Sprachen übersetzt.  Sie lebt in Hamburg und streift gern mit Hund Paco an der Elbe entlang, immer auf den Spuren neuer Ideen. So lief ihr eines Tages auch Konratt über den Weg..
Elli Bruder, geboren 1980 in der Pfalz, hat schon als kleines Mädchen gern Bildergeschichten für ihre Geschwister gemalt. Seit dem Studium und einigen Jahren in Schottland arbeitet sie als Grafikerin und Illustratorin für verschiedene Kinderbuchverlage. Elli Bruder lebt mit ihrem Mann und vielen Tieren in der Nähe des Ratzeburger Sees in Norddeutschland. Wenn sie nicht zeichnet oder malt, streift sie gern durch die Natur, beobachtet Tiere oder liest.
Nussknacker und Mausekönig von Sibylle Rieckhoff

Zuletzt erschienen

Nussknacker und Mausekönig

Nussknacker und Mausekönig

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 0,49€


Der beliebte Weihnachts-Klassiker kindgerecht erzählt und wunderschön illustriert - zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren

Zu Weihnachten bekommt Marie einen geheimnisvollen Nussknacker geschenkt. Als sie in der Weihnachtsnacht noch einmal nach ihm sieht, geschieht etwas wirklich Wundersames: Der Nussknacker und alle Spielfiguren erwachen zum Leben. Plötzlich dringt auch eine Schaar Mäuse ins Zimmer und greift die Spielfiguren an. Ihr Anführer ist der Mausekönig. Er will den Nussknacker besiegen. Aber was ist das bloß für ein Zauber, der auf dem Nussknacker liegt? Kann Marie ihn von seinem Bann befreien?

Ein Bilderbuch-Abenteuer für Kinder ab vier Jahren und die ganze Familie - hochwertig ausgestattet mit Leinenrücken.

Alles von Sibylle Rieckhoff