SF

Sid Fleischman

Sid Fleischman wurde in New York geboren und ist in Kalifornien aufgewachsen. Er war Zauberer, Seemann und Reporter, bevor er mit dem Schreiben von Romanen begann. Die ersten Kinderbücher entstanden laut Fleischman auf Veranlassung seiner Kinder. Die wollten nämlich wissen, womit er sein Geld verdiene, wo er doch das Haus nicht verlasse wie andere Väter ... Sid Fleischman schrieb über fünfzig Bücher für Erwachsene und Kinder, bevor er im März 2010 verstarb..
Andreas Steinhöfel wurde 1962 in Battenberg geboren. Er ist Autor zahlreicher, vielfach preisgekrönter Kinder- und Jugendbücher, wie z. B. »Die Mitte der Welt«. Für »Rico, Oskar und die Tieferschatten« erhielt er u. a. den Deutschen Jugendliteraturpreis. Nach Peter Rühmkorf, Loriot, Robert Gernhardt und Tomi Ungerer hat Andreas Steinhöfel 2009 den Erich Kästner Preis für Literatur verliehen bekommen. 2013 wurde er mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für sein Gesamtwerk ausgezeichnet und 2017 folgte der James-Krüss-Preis. Zudem wurde er für den ALMA und den Hans-Christian-Andersen-Preis nominiert. Andreas Steinhöfel ist als erster Kinder- und Jugendbuchautor Mitglied der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung. Seine Serie über Rico und Oskar wurde sehr erfolgreich fürs Kino verfilmt. Zusätzlich zu seiner Autorentätigkeit arbeitet er als Übersetzer und Rezensent und schreibt Drehbücher. Seit 2015 betätigt er sich in seiner Filmfirma sad ORIGAMI als Produzent von Kinderfilmen.

Das Geheimnis im 13. Stock von Sid Fleischman

Zuletzt erschienen

Das Geheimnis im 13. Stock

Das Geheimnis im 13. Stock

Buch (Taschenbuch)

ab 5,99€


Als Buddy und seine Schwester Liz auf ihrem Anrufbeantworter eine Nachricht von Tante Abigail vorfinden, ist die Aufregung groß, denn erstens kennen sie diese Tante nur vom Hörensagen, zweitens klingt sie ziemlich verrückt — und drittens ist sie seit über 300 Jahren tot! Als Buddy und Liz der Sache nachgehen, kommen sie durch ein mysteriöses 13. Stockwerk, das es eigentlich gar nicht geben dürfte, mitten auf ein Piratenschiff im 17. Jahrhundert. Für Buddy und Liz beginnt ein verrücktes Abenteuer, das nicht nur daraus besteht, den Weg zurück in die eigene Zeit zu finden ....

Alles von Sid Fleischman