SK

Siiri Klose

Natürlich ist für unsere Autorin Siiri Klose als Dresdnerin das Erzgebirge allgegenwärtig. Nicht nur, weil Bergmann und Engel zu Weihnachten selbstverständlich auch auf dem eigenen Fensterbrett stehen, sondern auch, weil Dresden eigentlich all seine Kunstschätze mit dem Silber aus den Bergen bezahlt hat. Im Erzgebirge lernte Siiri in den Winterferien Ski fahren und im Sommer Staudämme und Wasserräder in kleine Waldbäche bauen. Als sie dann als Reiseführerautorin das Gleiche mit ihren Kindern machte, merkte sie, dass noch viel zu viel unbekannt ist von diesem Erzgebirge. 

52 kleine & große Eskapaden im Erzgebirge von Siiri Klose

Zuletzt erschienen

52 kleine & große Eskapaden im Erzgebirge

52 kleine & große Eskapaden im Erzgebirge

Buch (Taschenbuch)

ab 16,95€

Abstecher, Ausflüge, Miniurlaube

Draußen unterwegs zwischen Ost-, Mittel- und Westerzgebirge

Ob wandern, radeln, Ski fahren oder in aller Ruhe die Natur genießen, 52 Eskapaden machen Lust, die schönsten Ecken im Erzgebirge zu entdecken. Für wenige Stunden, einen Tag oder ein Wochenende – unwiderstehliche Ausflüge ins Grüne warten. Erzgebirgische Lieder auf einem Gipfel hören, den Sonnentau im Hochmoor entdecken oder auf Skiern neben der Schmalspurbahn fahren – es ist so einfach, mehr zu erleben als das Bekannte. Also ab nach draußen!

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Siiri Klose