SD

Sonja Danowski

Sonja Danowski wurde in Iserlohn geboren. Seit Abschluss ihres Designstudiums in Nürnberg arbeitet sie als Illustratorin in Berlin. Bei ihrer Arbeit liegt ein besonderer Fokus auf Bilderbüchern und darauf, mit Bildern menschliche Erinnerungen zu bewahren. Ihre kolorierten Zeichnungen wurden mehrfach international ausgezeichnet. »Im Garten mit Flori« ist ihr viertes Buch bei NordSüd.

Zuletzt erschienen

Die Tage, bevor Jaron kam

Die Tage, bevor Jaron kam

Heute ist Jarons dritter Geburtstag. Er bekommt schöne Geschenke, aber am liebsten mag er, wenn seine Schwester Mara ihm aus ihrem Tagebuch vorliest – von der Zeit des Wartens, der Vorfreude auf seine Ankunft und ihrer ersten Begegnung. Sonja Danowski, die für ihren romantisch-realistischen Stil bekannt ist und schon weltweit viele Erfolge feiern konnte, hat mit dieser Geschichte ein Geschwisterbuch geschaffen, das unsere Zeit braucht: Voller Dankbarkeit und Liebe. Ein besonderes Bilderbuch über die Vorfreude, wenn man einen neuen Menschen im Leben willkommen heißen darf. „Freitag, 2. Oktober: Im Morgengrauen bin ich aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Ich habe Papa geweckt, um ihm die Stelle für Jarons Baum neben meinem Baum zu zeigen. Papa sagt, das ist zu dicht, acht Schritte Platz muss zwischen den Bäumen frei bleiben. Platz zum Wachsen. Ich glaube, das ist ok. Acht Schritte entfernt ist immer noch ganz nah.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

24,00 €

Ähnliche Autor*innen

Alles von Sonja Danowski

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände