SD

Sonja Danowski

Sonja Danowski wurde in Iserlohn geboren. Seit Abschluss ihres Designstudiums in Nürnberg arbeitet sie als Illustratorin in Berlin. Bei ihrer Arbeit liegt ein besonderer Fokus auf Bilderbüchern und darauf, mit Bildern menschliche Erinnerungen zu bewahren. Ihre kolorierten Zeichnungen wurden mehrfach international ausgezeichnet. »Im Garten mit Flori« ist ihr viertes Buch bei NordSüd.

Nachts im Traum von Sonja Danowski

Zuletzt erschienen

Nachts im Traum

Nachts im Traum

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 20,00€


Wie gemütlich es ist

in meinem Bett zu liegen,

weich und warm.

Ich schließe die Augen,

um Dinge zu sehen,

die sonst niemand sieht.

In die fantastische Welt der Nacht entführt uns Sonja Danowski mit ihrem neuen Buch, das Seite für Seite mit modernen Haikus in Traumabenteuer von Kindern blicken lässt:

von Hakim, der in der Tiefsee die Sprache der Korallen verstehen kann, von Ume, die kreisende Kois von ihrem Boot aus beobachtet, von Jordan, der im Schnee spielt, oder von Gwens Schachspiel, in dem Figuren lebendig werden.

Und am Ende steht die Frage: „Und was träumst du heute Nacht?"; eine Aufforderung, sein eigenes „Traumdrehbuch" zu wählen.

Niemand versteht es, so zauberhaft, kunstvoll und berührend Realismus und Fantasie zu mischen, wie Sonja Danowski. Meisterhaft entführt sie in eine fremde Welt, die wie ein magischer Sog wirkt und Abend für Abend die inspiriert.

Ein Must-Have für alle, die gerne träumen.

Bestseller

Alles von Sonja Danowski