SE

Sonja Eismann

Sonja Eismann, geboren 1973, lebt als freie Journalistin und Kulturwissenschaftlerin in Berlin und ist Mitgründerin, Mitherausgeberin und Redakteurin des Missy Magazine.

Wo kommst du denn her? von Sonja Eismann

Zuletzt erschienen

Wo kommst du denn her?

Wo kommst du denn her?

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 15,00€

»Wo kommst du denn her?« ist eine Frage, die harmlos gemeint sein kann, aber Menschen rassistisch ausgrenzt und verletzt. Es ist Zeit, dem etwas entgegenzusetzen! Wir stellen 20 Fragen, die uns alle angehen: Wofür stehen unsere Namen, unsere Kleidung, unsere Erinnerungen? Welche Musik, welche Düfte, welches Essen lieben wir? In welcher Sprache fluchen wir, beten wir, träumen wir? Illustrationen geben Antworten, indem sie erlebte Realitäten sichtbar machen. Texte bieten Sachinformationen mit historischen und gesellschaftlich kulturellen Fakten. Ein Buch, das neue Perspektiven schafft und zum Hinterfragen provoziert.
Mit Illustrationen von Diana Bobb, Hanna Jung, Beyza Tolgay und Yimeng Wu

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Sonja Eismann