SF

Stefan Friesenegger

Stefan Friesenegger, Jahrgang 1962, beschäftigt sich seit über vierzig Jahren mit Armbanduhren. Als leidenschaftlicher Verehrer schöner Zeitmesser hat er die Quarzkrise und so manche Entwicklung in der Uhrenwelt miterlebt. Sein Wissen und seine Liebe zu den Uhren hat sich im Laufe der Zeit intensiviert. Heute entfaltet sie sich eindrucksvoll in seinen Büchern sowie einer eigenen Kolumne in „Armbanduhren“.

Alles über Fake-Uhren von Stefan Friesenegger

Jetzt vorbestellen

Alles über Fake-Uhren

Alles über Fake-Uhren

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 28,00€

Was sind die eigentlichen Merkmale einer Fälschung und wie kann ich sie als Laie wirklich erkennen? Was sagen die Gesetzgeber der einzelnen Länder und ab welcher Menge tritt welche Strafe in Kraft? Wo werden die Uhren in der Regel hergestellt. Auf welchem Lieferweg kommen die Fälschungen in die EU und wie geht der Zoll des Ankunftslandes damit um? Was passiert, wenn ich mit einem Fake ins Ausland reise? Einzelne Straffälle und ihre Folgen bereichern die Sachlage auf amüsante Weise!

Bestseller

Alles von Stefan Friesenegger