SL

Stefan Lang

Dr. Stefan Lang war viele Jahre aktiver Wissenschaftler – Fachrichtung Life Science. Heute ist er selbstständiger Scientific & Medical Writer, Workshop-Trainer und Autor. Seine Kurse und Ratgeber basieren auf seiner mehr als zehnjährigen praktischen Erfahrung in der wissenschaftlichen und medizinischen Kommunikation – mit diesen Schwerpunkten: medizinische und naturwissenschaftliche Fachtexte, Präsentationen und wissenschaftliche Poster.

Forschungsanträge in den Life Sciences von Stefan Lang

Zuletzt erschienen

Forschungsanträge in den Life Sciences

Forschungsanträge in den Life Sciences

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 19,60€

Erfolgreiche Forschungsanträge sind die Voraussetzung innovativer Forschungsprojekte - und wichtig für die wissenschaftliche Karriere. Doch nur mit Kreativität bei der Planung und Professionalität in der Ausarbeitung können sich Forschungsanträge von ihren Konkurrenten abheben. Gezielte sprachlich-kommunikative Mittel helfen außerdem, die Überzeugungskraft eines Antrags zu maximieren.

Dieses Buch begleitet Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler durch den gesamten Entstehungsprozess eines Forschungsantrags: von den ersten strategischen Entscheidungen über die Auswahl der richtigen Förderinstitution bis hin zum Schreiben und Einreichen des Antrags - mit zahlreichen Praxis-Tipps, DON'Ts & DOs und Anregungen für konstruktive Diskussionen.

Alles von Stefan Lang