S

Stefan Salomon

Stefan Salomon ist einer der wichtigsten Spezialisten für Chartanalyse und japanische Candlesticks im deutschsprachigen Raum. Mit dieser Chartmethode befasst er sich seit Mitte der 90er Jahre, ebenso lange ist er als Speaker bei Börsenvereinen und bei der VTAD e.V. tätig. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Ansprechpartner und Vortragsredner.

Das große Arbeitsbuch der Chartanalyse von Stefan Salomon

Zuletzt erschienen

Das große Arbeitsbuch der Chartanalyse

Das große Arbeitsbuch der Chartanalyse

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 35,00€

Mit seinem Großen Lehrbuch der Chartanalyse hat Stefan Salomon, Topspezialist für Chartanalyse und Candlesticks, ein umfangreiches und eingängiges Einführungsbuch in die Technik der Chartanalyse vorgelegt.
Mit dem vorliegenden Band ergänzt und vertieft er das Wissen der Leser und gibt ihnen 120 neue Übungsaufgaben in praktischer Chartanalyse an die Hand, die sich ganz einfach mit Bleistift und Lineal bearbeiten lassen. Denn Übung macht den Meister.
Angefangen mit Aufgaben zu den Grundlagen wie dem Erkennen von übergeordneten Trends und dem Finden von Dreiecken über das Bestimmen der idealen Ein- und Ausstiegspunkte bis hin zu komplexeren Überlegungen, die verschiedene Zeitebenen und Indikatoren verknüpfen, deckt er dabei eine große Bandbreite an möglichen Szenarien ab.
Die Beispiele sind dabei hochaktuell und aus dem echten Leben aktiver Trader gegriffen. Seien es die sogenannten Meme-Aktien, der Wasserstoff-Hype oder das angesagte Kryptotrading.
So kann der Leser seine Kenntnisse aus dem
Lehrbuch der Chartanalyse vertiefen und weiter ausbauen. Aber auch wer seine ersten Schritte in der Chartanalyse auf anderem Weg getan hat, kann Das große Arbeitsbuch der Chartanalyse nutzbringend anwenden, sein Auge und seine Hand schulen und den Erfolg bei der Chartanalyse nachhaltig steigern.

Alles von Stefan Salomon