SW

Stefan Weiller

Stefan Weiller schreibt eigentlich Bücher über das Sterben, Tod, Trauer und andere existenzielle Themen. Bekanntheit erreichten sein Buch und Konzertprojekt »Letzte Lieder« und sein Hörbuch »Deutsche Winterreise«.

Die schöne Müllerin von Stefan Weiller

Zuletzt erschienen

Die schöne Müllerin

Die schöne Müllerin

Hörbuch-Download (MP3)

ab 18,00€

Der Schritt in die Selbständigkeit missglückt, die Schulden häufen sich und die Beziehung zerbricht - eine Existenz zerfällt vor unseren Augen. Die große Liebe stirbt, und mit ihr geht der Halt, emotional und materiell. Eine Mutter, die sich nie kümmern konnte, verschwindet, und die Suche nach bedingungsloser Liebe nimmt kein Ende. In vierzehn Episoden erzählt der Autor Stefan Weiller von gescheiterter Liebe und ihren Folgen - bis hin zum Suizid. Die Geschichten von Menschen, deren Lebensweg in Einsamkeit und Isolation geführt hat, verbinden sich mit den Liedern aus dem Zyklus "Die schöne Müllerin" von Franz Schubert und Wilhelm Müller zu einer stimmigen und berührenden Collage.

Alles von Stefan Weiller