SH

Stefanie Holtkamp

STEFANIE HOLTKAMP, Jahrgang 1968, Mutter von 2 Kindern, lebt seit 17 Jahren im Raum München, tätig als freiberufliche Grafik-Designerin und Autorin. "Das Unterwegs sein in der Natur, ganz nahe dran und mit reduziertem Tempo, hat mich schon immer fasziniert und ausgefüllt. Neben Fahrrad- und Paddeltouren war es am Anfang vor allem das Wanderreiten, das mich in seinen Bann zog. Die Liebe zu den Bergen habe ich dann auf den ersten Familienreisen auf Korsika entdeckt. Vor allem die schmalen Bergpfade und die wunderbar wilden Fluss- und Bachtäler der Insel hatten es mir angetan."
Bislang sind fünf Familienreiseführer von Korsika übers Allgäu bis Mecklenburg erschienen. Dies ist der erste Kanureiseführer.

Naturzeit aktiv: Im Tal der Dordogne von Stefanie Holtkamp

Zuletzt erschienen

Naturzeit aktiv: Im Tal der Dordogne

Naturzeit aktiv: Im Tal der Dordogne

Buch (Taschenbuch)

ab 18,00€

Die Dordogne windet sich in großen Schleifen durch
die fruchtbaren Täler des Périgord und Quercy im
sonnigen Süden Frankreichs. An ihren Ufern liegen mittel­alterliche Dörfer mit engen Gassen im Dornröschenschlaf. Burgen und Schlösser thronen auf den Felswänden und bieten Wanderern, Radlern und Kanuten eine besonders malerische Kulisse. Im benachbarten Tal der Vézère faszinieren uralte Siedlungen unter Felsüberhängen und ausdruckvoll bemalte Höhlen aus der Steinzeit.

Bestseller

Alles von Stefanie Holtkamp