S

Stefanie Schreiber

Stefanie Schreiber ist Dipl.-Kauffrau, Fachjournalistin und Krimiautorin aus Leidenschaft.

Die Autorin über sich

Meine Leidenschaft für das Schreiben entstand bereits vor über fünfundzwanzig Jahren, doch ich hatte mich nach meinem betriebswirtschaftlichen Studium gerade selbständig gemacht und wollte erst einmal "bodenständig arbeiten", um meine Existenz zu sichern.

Meine Liebe zur Nordsee begann nach dem Abitur bei einem zehntägigen Aufenthalt nahe Heide, weil mein Geld für die geplante Nordkap-Tour nicht reichte. Der Urlaub legte außerdem den Grundstein zu meiner Altersvorsorge mit Ferienimmobilien; ich träumte seitdem von einem eigenen Haus unter Reet.

Als ich 2011 beschloss, mich endlich dem Schreiben zu widmen, entschied ich mich für ein berufsbegleitendes Journalismus-Studium, um meine Schreibkompetenz auf professionelle Beine zu stellen. Die daraus resultierende Idee, mein betriebswirtschaftliches Know-how und meine langjährige Vermietungserfahrung in Wirtschaftsratgebern zu vereinen, brachte mich über die nächsten Jahre von meinem Plan ab, Geschichten zu erzählen.

2017 plante ich meinen ersten Krimi. In einem Work-shop entstand die Idee, auch diesem den Ferienhaus-Background zu verleihen - und wo ist es schöner als in Sankt Peter-Ording? Ich baute die Weiße Düne und schuf meinen schrulligen Hausmeister Torge Trulsen, der als Miss-Marple-artiger Hobbyermittler, den Kommissaren gerne dazwischenfunkt.

Nach Vollendung meines achten Sankt-Peter-Ording-Krimis küsste mich die Muse. Die Charaktere Emilia und Piet Anderson erblickten das Licht der Welt und ermitteln nun parallel in meiner neuen Reihe "Nordfriesen-Küstenkrimi".

Zuletzt erschienen

Dunkle Geheimnisse in St. Peter-Ording
Band 11 Neu

Dunkle Geheimnisse in St. Peter-Ording

Eine alte Clique, dunkle Geheimnisse und Mord bei St. Peter-Ording

In der Einsamkeit nördlich von Westerhever wird eines Morgens in einem Graben eine männliche Leiche gefunden. Schnell kann die Gerichtsmedizin Unfall oder Selbstmord ausschließen. Tammo Olsen war ein umgänglicher Typ und - was angeblich niemand aus seinem Umfeld wusste - seit eineinhalb Jahren arbeitslos.
Hatte seine Witwe die Knauserei satt und es auf seine Lebensversicherungen abgesehen? Als sie untertaucht und kurz darauf ein Freund verschwindet, erhärtet sich der Verdacht, er könnte ihr Komplize sein.
Während Torge Trulsen unfreiwillig zum Spielball der Verdächtigen wird, verfolgt Kommissar Knud Petersen eine andere Theorie, die zu weiteren Konflikten im Team der Küstengemeinde führt. Kann er unter diesen erschwerten Bedingungen endlich das Herz seiner Kollegin Charlotte Wiesinger erobern?
Wer hat am Ende bei der Aufklärung des Mordes die Nase vorn?
Mehr erfahren

Hörbuch-Download (MP3)

22,99 €

(1)

Weitere Formate ab 14,90 €

Bestseller

Alles von Stefanie Schreiber

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit (1)